Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Allgemein 3B / 3BG
Kupplung rupft und 2.Gang geht schlecht rein
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="i-t-d, post: 77005, member: 265"] Hi, einen, bei Kälte, schwergängigen 2. Gang hatte ich auch. Damals wurde mir von VW erzählt, er würde ein spezielles Getrieböl für dieses Problem entwickelt. Nach einigen Monaten bekam ich dann dieses Öl. Seither ist es im Winter besser, aber noch immer nicht normal. Ein anderer VW-Meister erzählte mir, es gäbe kein neues Öl, sondern es würde nur (aus einer Tube) ein spezieller Ölzusatz dem Getriebeöl zugeführt. Bei mir war es vorher so schlimm, daß ich im morgentlichen Berufsverkehr Beinahe-Auffahrunfälle hatte, da der Schaltvorgang vom 1. im dem 2. Gang bis zu 2 Sekunden dauerte. Schlecht wenn man an der Kreuzung in Lücken sprinten will... :? Zum eigentlichen Problem: Klar schaltet sich ein Getriebe bei Kälte etwas schlechter, da das Öl zähflüssiger ist. Aber bereits vor über 30 Jahren war das kein wirkliches Problem mehr. M. M. handelt es sich hier um eine peinliche Fehlkonstruktion. Andererseits: Sind wir mal nicht so streng, schließlich ist es nur ein VW und kein Toyota... :twisted: Rudi [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Allgemein 3B / 3BG
Kupplung rupft und 2.Gang geht schlecht rein
Oben
Unten