Kupplung-/Getriebeschaden? -> Kosten?

Diskutiere Kupplung-/Getriebeschaden? -> Kosten? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, mir ist seit einiger Zeit aufgefallen, dass wenn ich an meinem Auto den Gang wechsel es so komisch klappert (stark bei 1., 2.,3. Gang)...
  • Kupplung-/Getriebeschaden? -> Kosten? Beitrag #1

loaL

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mir ist seit einiger Zeit aufgefallen, dass wenn ich an meinem Auto den Gang wechsel es so komisch klappert (stark bei 1., 2.,3. Gang). Ich habe so das komische Gefühl das es von unten also der Kupplung oder Getriebe kommt. Ich hab mal einem Freund, der in Ausbildung zum KFZ-Mech. ist gefragt und er meinte es könnte viell. etwas mit dem Kupplungslager oder so was ist. Ich hab es nicht richtig mitbekommen und deswegen wollte ich mal euren Rat.

Also ich hab einen Passat BJ 1998, 113k km, 101 PS, Benziner.

Das Auto hatte mal ein Problem mit der Kupplung und zwar war das so.

Mein Bruder war damit auf der Autobahn Richtung München und oben bei der Steigung um Pforzheim rum ist i-wie die komplette Kupplung kaput gegangen und dann wurde eine Neue eingebaut.

Es könnte also viell. auch sein das es ein Folgeschaden davon ist und das zu diesem Zeitpunkt auch das Getriebe beschädigt wurde.

Aber ich habe keine Ahnung.

Falls die Informationen nicht ausreichen sagt es mir. Ich poste dann weitere.

Noch was: Was kostet es wenn man Parksensoren einbauen will? (nur Arbeitszeit)[bitte in €/std angeben].

Thema:

Kupplung-/Getriebeschaden? -> Kosten?

Kupplung-/Getriebeschaden? -> Kosten? - Ähnliche Themen

Seltsam: Ausrückslager/Kupplung Defekt - dann doch nicht ?: Hi, Habe ein Problem an meinem 3B TDI (AFN) seit ca. einer Woche. Die Suchfunktion hier in Forum habe ich schon benutzt, (Ausrückslager) jedoch...
Was stimmt nicht? Was ist Defekt - Kupplung oder Getriebe ??: Hallo & Abend zusammen.... Mir ist letzten Sonntag etwas komisches passiert, wodrauf ich und alle die ich befragt habe keine Antwort drauf...
Getriebeschaden - Kulanz?: Hallo! Da sich ja schon einige von euch intensiv mit VW auseinandergesetzt haben, will ich mal fragen was man in diesm Fall machen könnte...
Oben Unten