Kulanz bei defekten Zündspulen?

Diskutiere Kulanz bei defekten Zündspulen? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Habe im Nov. 2005 bei 99000 km alle 4 Spulen am 1.8 T wechseln müssen.Hier im Forum habe ich gelesen das VW darauf Kulant reagiert hat und rief...
  • Kulanz bei defekten Zündspulen? Beitrag #1

REBO15

Punkte Reaktionen
0
Habe im Nov. 2005 bei 99000 km alle 4 Spulen am 1.8 T wechseln müssen.Hier im Forum habe ich gelesen das VW darauf Kulant reagiert hat und rief natürlich dort an um die Sache in Gang zu bringen.Mal sehen was raus kommt.Die Spurstangenköpfe (verzeiht wenn es falsch bezeichnet ist,sitze aber auf der Arbeit ohne Unterlagen..) bemängelte ich auch,also Daumen drücken und schreibt mir doch eure Erfahrungen zu Kulanzanträgen!?

MfG Oliver

• Kulanz bei defekten Zündspulen? Beitrag #2
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Wie ich deiner Signatur entnehme fährst du einen 3B - da ist die betroffene Charge an Kerzenschaftzündspulen nicht verbaut gewesen, ich denke da wird es nichts mit Kulanz.

Und die Kulanz für die Traglenker ist auch ausgelaufen - Spurstangenköpfe und z.B. Querlenker waren soweit ich weiß kein Bestandteil der Kulanzregelung bisher.

Gruß,
Morton

• Kulanz bei defekten Zündspulen? Beitrag #3
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Scatha schrieb:
Und die Kulanz für die Traglenker ist auch ausgelaufen - Spurstangenköpfe und z.B. Querlenker waren soweit ich weiß kein Bestandteil der Kulanzregelung bisher.

Nur teilweise richtig :wink:
Die Aktion 40G3 (Traglenker überprüfen + ggf. austauschen ist wohl ausgelaufen
(siehe hier:http://www.meinpassat.de/forum/t48335.html)

Aber es gab beim 3B die Aktion 48E5 (Spurstangenköpfe ersetzen), bei der soviel ich weiß die ersten aus Alu ersetzt wurden.

@REBO15
Sämtliche Rückrufaktionen findest du hier:
http://www.meinpassat.de/forum/t39215.html

• Kulanz bei defekten Zündspulen? Beitrag #4

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Wenn Du die Zündspulen bei VW gekauft hast ist doch normal 1 Jahr Teilegarantie druff,oder ? :roll:

• Kulanz bei defekten Zündspulen? Beitrag #5
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
@VW Fahrer
Ich hab's so verstanden, daß er die Kulanz rückwirkend geltend machen will...
Oder? :nixweiss:

• Kulanz bei defekten Zündspulen? Beitrag #6

REBO15

Punkte Reaktionen
0
Ja ich möchte die Kulanz rückwirkend .Bisher gibt es nichts neues.

Thema:

Kulanz bei defekten Zündspulen?

Oben Unten