Kühlwasserschlauch Reduziert, PROFIS GEFRAGT!

Diskutiere Kühlwasserschlauch Reduziert, PROFIS GEFRAGT! im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ich brauch für einen Einbau eines Standwarmwasserheizers einen Schlauch der reduziert ist. Länge soll ca 15cm (oder länger) sein und der Schlauch...
  • Kühlwasserschlauch Reduziert, PROFIS GEFRAGT! Beitrag #1

ride4live

Punkte Reaktionen
0
  • Kühlwasserschlauch Reduziert, PROFIS GEFRAGT! Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Guck mal bei Samco. Deren Schläuche kannst du auch für Wasser hernehmen. Allerdings wird das bei den Reduzierstücken mit 15 cm Länge etwas knapp. Notfalls ein Stück abschneiden und mit Heizungsrohr verlängern.
Oder 2 Schlauchstücke mit nem Reduziernippel verbinden. 3/8 auf 3/4 Zoll sollte das Richtige sein.

Grüsse
Matthias

• Kühlwasserschlauch Reduziert, PROFIS GEFRAGT! Beitrag #4

Audimeister

Punkte Reaktionen
0
Also wenn du nen bisschen Schweissen kannst kann ich dir grade bei dem Thema nen super Tipp geben.

Ich habe über die letzten Jahre bei meinen Motorumbauten / Einbauten begonnen mir 10er und 15er V2A Rohr zu kaufen, diese habe ich dann immer zusammengeschweisst und dann nur an den enden schlauchstücke verwendet. Dauert keine 10min, ich habe die Form die ich will und dann nur noch nen bisschen schlauch. ist grade bei deinem "wunsch" ideal ! :)

Wenn du also nicht weiter kommst meld dich mal via PN und schick mal nen paar abmessungen, dann mach ich dir ein Rohr fertig :)

Thema:

Kühlwasserschlauch Reduziert, PROFIS GEFRAGT!

Kühlwasserschlauch Reduziert, PROFIS GEFRAGT! - Ähnliche Themen

MFD verliert GPS Signal: Hi, ich hatte jetzt am Weekend eine lange Tour durch die Republik. Dabei hatte ich mein MFD Navi auch an. Leider hatte ich das Verhalten das bei...
Von Doppel-DIN auf "einfach" DIN umrüsten?: Hey leute, ich recherchiere nun schon seit über 2 stunden und ich komme einfach nicht auf eine endgültige lösung: Ich habe ein Doppel-DIN Radio...
Mittelschalldämpfer für 2.8 V6 4mot, Ersatzteil ?: Mich hat gestern fast der Schlag getroffen als ich bei VW nach einem neuen Mitteltopf für meinen Passat gefragt habe. Über 550€ nur für den...
Abt Alufelgen Auf 3Bg: Moin moin nach längeren suche habe ich nicht gefunden was es wirklich pass,auch bei Googel nicht.Möchte mir gerne von ABT die zweiteliegen Alus...
neue Auspuffanlage - auf was achten?: Hallo, ich hab das Problem, dass mir langsam mein Abgasstrang wegrostet. Es ist ein BJ 1998 und er hat noch die original Auspuffanlage dran. Ich...
Oben Unten