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KSG - Sicherung brennt durch
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[QUOTE="patrickk83, post: 787520, member: 40117"] Hallo Forum-Mitglieder! Folgendes Problem: Passat 3B5 Variant, BJ. 09/1998, 1,9l TDI, 110PS, mit ZV, el. FH vorne und hinten, ... Vor zwei Tagen funktionierte die ZV meines Passat nicht mehr und es war nur noch möglich, über das Türschloss fahrerseitig ins Auto zu gelangen. Alle anderen Türen blieben trotzdem verschlossen. Habe hier im Forum zahlreiche hilfreiche Tipps gefunden. Die "deathlock" Funktion war aktiviert und ich musste die hinteren Türverkleidungen demontieren (was erfreulicherweise auch super funktionierte obwohl die Türen geschlossen waren) und eine Spannung auf die zwei Kabel zum Stellmotor legte. Das erste Problem war damit vorerst gelöst. Es stellte sich heraus, dass die Kabel sowohl links als auch rechts im Gummipuffer bei den B-Säulen durchgescheuert waren und somit Kurzschlüsse verursachten. Der nächste Schritt war, sämtliche Türverkleidungen (auch an der Heckklappe) zu demontieren und sämtliche Stecker zu lösen. Die Steckverbindungen an der B-Säule wurden ebenfalls gelöst, genau so wie der Stecker zur Tankentriegelung. Radio wurde ebenfalls ausgebaut. Die Sicherungen 14 und 38 waren durchgebrannt. Nachdem alle diese Stecker gelöst wurden, blieb zumindest die Sicherung 38 ganz nachdem ich eine neue einsetzte. Doch sobald ich die 14 tauschen versuchte, brannte Sie mir immer durch. Wenn ich an der A-Säule den blauen Stecker löse bleibt auch die 14er Sicherung heil. Das KSG hatte ich auch ausgebaut und es sind prinzipiell keine Unauffälligkeiten oder Grünspan zu erkennen. Die 38er Sicherung brennt mir übrigens durch wenn ich den Stecker zum Steuergerät in der Fahrertür wieder verbinde. Ich bin wirklich ratlos und ich hoffe hier auf eure Erfahrungswerte bevor ich als letzten Schritt ein neues KSG kaufe. Vielen Dank für eure Hilfe, mfG Patrick [/QUOTE]
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