Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Community
Schaden & Recht
kostenvoranschlag??!!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="edv071, post: 116623, member: 2629"] @duke in deinem von dir beschriebenen fall stimme ich dir zu. natuerlich sollst du fuer deine erbrachte leistung geld bekommen. aber wie schon gesagt, der kunde muss zuvor ueber diese kosten informiert werden. wir wissen jetzt aber nicht, ob im fall von pean von einenm unfallschaden, einer normalen reparatur, einen service oder was sonst auszugehen ist. er schreibt nur "fuer ein moped".... jetzt muessen wir aber auch unterscheiden, fuer welche faelle kostenvoranschlaege erstellt werden. wenn du z. bsp. ein haus bauen willst und laesst dir von mehreren bauunternehmer angebote unterbreiten, zahlst du dann dafuer? hab ich jedenfalls nicht getan. einer bekam den zuschlag, die anderen mussten ihren aufwand und die dadurch entstandenen kosten halt unter "unternehmerisches risiko" verbuchen. das war es, was ich damit sagen wollte. sorry, habe mich zu undeutlich ausgedrueckt. klar, diese sache mit den versicherungsschaeden, viele wollen nur das geld der versicherung und den schaden selber richten. hab ich bei einem kleineren schaden auch schon so gemacht. (kostenvoranschlag von der werkstatt umsonst bekommen) bei nem groesseren schaden hatte ich es mir einfacher gemacht. auto in die werkstatt, abtretungserklaerung unterschrieben und das auto repariert wieder abgeholt, rest hat alles die werkstatt erledigt. gruss, michael [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Community
Schaden & Recht
kostenvoranschlag??!!
Oben
Unten