Kostenübernahme bei Durchrostung???

Diskutiere Kostenübernahme bei Durchrostung??? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen! Ich kam vor 2 Wochen aus meinem heiss ersehnten Urlaub zurück und musste meinen Passi in einem furchterregenden Zustand...
  • Kostenübernahme bei Durchrostung??? Beitrag #1

SvenMG

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich kam vor 2 Wochen aus meinem heiss ersehnten Urlaub zurück und musste meinen Passi in einem furchterregenden Zustand wiederfinden. Immer und immer wieder habe ich mich gefragt, wie das Wasser in den Fussraum auf der Beifahrerseite gelangt, nach meinem Urlaub dann der Schock: Nach einer Fahrt im Regen waren alle 4 Fussräume und der Zwischenraum unter der Rückbank völlig durchnässt.
Da ein Bekannter beim freundlichen Audi-Händler werkelt bat er mich mit dem Wagen vorbei zu kommen um Ursachenforschung zu betreiben. Und dann das: Der Unterboden meines Variant ist ziemlich löchrig geworden. Was soviel heisst wie. dass er rostet! Ich war fassungslos. Der Wagen ist doch noch keine 5 Jahre alt!!

Im Moment steht der Wagen in einer wohltemperierten Garage in näherer Nachbarschaft! Schließlich muss er ja irgendwie trocknen!
Was kann ich tun?? Gibts seitens der Wolfburger dafür eine Regelung? Mein Kollege sagte nämlich dass eine fachgerechte und 100%ige Instandsetzung einen Batzen Geld kosten wird! Und verhuddeln (notdürftig schweißen) will ich den Wagen ja nicht!
Danke im Voraus!!

Viele Grüsse
SvenMG

• Kostenübernahme bei Durchrostung??? Beitrag #2

Roh-Bert

Punkte Reaktionen
0
Bodenplatte? Die gabs doch zuletzt beim Wartburg? Eine moderne Karosserie besteht aus einem Stück, die ist selbsttragend. Und somit gehört die Bodenplatte mit zur Karosserie.
Ich würde richtig Terror machen und das ggf. an die große Glocke hängen(evtl. Autobild, Straßenverkehr etc.), kann doch nicht sein, daß so ein teures Auto nach 5 Jahren Schrott ist. Welchen Sinn hat dann eigentlich die aufwendige Vollverzinkung gehabt? Bestehe darauf, daß das auf Garantie gemacht wird! Wozu gibts denn sonst die 12 Jahre gegen Durchrostung? Und wenn man sich stur stellt, informiere einfach die Medien. Dann sollen eben alle wissen, was VW für einen Murks fabriziert hat. Das wirkt dann bestimt.

Grüße
Roh-Bert

• Kostenübernahme bei Durchrostung??? Beitrag #3

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
@SvenMG
Ist ja nun schon ´ne Weile her!Ich möchte mal wissen was letztendlich dabei rausgekommen ist!Hast du Neuigkeiten??

Danke!

Thema:

Kostenübernahme bei Durchrostung???

Oben Unten