Kopfstütze weigert sich in wieder angebaut zu werden

Diskutiere Kopfstütze weigert sich in wieder angebaut zu werden im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Jungs und Mädls :D, nach dem letzten Ikea-Einkauf mit meiner holden Weiblichkeit und meterlangen Teilen geht meine...
  • Kopfstütze weigert sich in wieder angebaut zu werden Beitrag #1

flying_pedro

Punkte Reaktionen
0
Hallo Jungs und Mädls :D, nach dem letzten Ikea-Einkauf mit meiner holden Weiblichkeit und meterlangen Teilen geht meine Beifahrerseiten-Kopfstütze nicht mehr rein :oops: ... hat wer ne Ahnung wie und ob das in Eigenregie zu beheben ist, ohne dass ich den ganzen Sitz zerlegen muss - oder müssen doch die Jungs in Blau ran? Zur Fehlerbeschreibung: Die Kopfstütze lässt sich wenige Millimeter einführen, aber beim Betätigen des Verriegelungsmechanismusses des Sitzes tut sich innen im Plastik nichts. Hab auch schon versucht die innenliegenden Metallklammern gleichzeitig einzudrücken - aber bringt mich auch nicht weiter. So wie es aussieht ist anscheinend der äussere Kunsstoffring incl. des Entriegelungsmechanismusses tiefer im Sitz wie der andere ohne Verriegelung - daher vermute ich, das das Ding irgendwie nun insgesamt reingedrückt ist, und sich mechanisch sperrt. Der Plastikring lies sich auch nicht durch ziehen und hochdrücken des gesamten Plastikteils bewegen .. und die Blauen von der VAG lassen sich auch nicht so recht aus... kann so zwischen einer Stunde und 250 Öre kosten, was ned wirklich ne Aussage ist. Also, ich hoff auf Euch und vielleicht habt ihr nen Tipp :D Dankääää :?:

• Kopfstütze weigert sich in wieder angebaut zu werden Beitrag #2

Subzero

Punkte Reaktionen
0
250 Euro??? :eek:

Bauen die dir nen neuen Sitz ein wenn sie's nicht hinbekommen oder wie? :lol:

Wahrscheinlich ist die Metallklammer aus ihrer Führung gesprungen oder der Entriegelungsknopf ist beschädigt so das du die Klammer nicht mehr auseinanderdrücken kannst.
Ich würde versuchen die Kopfstütze mit nem feinen Schraubenzieher oder etwas ähnlichem selbst wieder hineinzufummlen und dann nicht mehr herauszuziehen :D

• Kopfstütze weigert sich in wieder angebaut zu werden Beitrag #3
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ich habe die Plastehülse für die Kopfstütze mit Gewalt rausgezogen und eine neue reingedrückt

• Kopfstütze weigert sich in wieder angebaut zu werden Beitrag #4

flying_pedro

Punkte Reaktionen
0
Stimmt - woher weisst Du von wegen neuem Sitz :D ... wenn die blauen nimmer weiter wissen dann muss hald alles raus :lol: . Das mit dem reinpfriemeln hab ich schon probiert. Ich kann zwar den Plastikdrücker rausziehen und dann die Metallklammern mit Schraubenzieher beidseitig reindrücken, aber das die Verriegelung innen im Rohr reagiert nicht auf dieses :flop: und so wie es aussieht ist eben die Plastiknase in der Kopfstützenführung verklemmt :( . Frage an Marc ==> Hab auch schon versucht das Kunststoffding mit Gewalt rauszuziehen aber hat sich nur verwunden, aber nicht gerührt. Wie ist die Kunststoffhülse auf der Kopfstützenführung im Sitz befestigt - per Gewinde oder per Presspassung - vielleicht kannst Dich ja noch errinnern :). Oder hat noch wer Tips :D

• Kopfstütze weigert sich in wieder angebaut zu werden Beitrag #5

yj200

Punkte Reaktionen
0
hast eventuell nur die falsche kopfstütze eventuell is es die von der mitte hinten das sie nicht rein geht. hatte mal sowas ähnliches an der rückbank.

• Kopfstütze weigert sich in wieder angebaut zu werden Beitrag #6
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
die Hülsen sind nur eingerastet

• Kopfstütze weigert sich in wieder angebaut zu werden Beitrag #7

flying_pedro

Punkte Reaktionen
0
Also - die Kopfstütze ist die richtige, trotzdem danke für den Tip :D (hab extra nochmal nachgesehen *gg* - weil möglich wäre ja alles). Gibts nachdem die wie geschrieben nur eingerastet ist nen Trick oder nen Kniff, die Halterung rauszubringen. Kann ziehen wie ein Wahnsinniger, und nix rührt sich :?: Vielleicht muss ich ja irgendwie oder irgendwo ne Nase reindrücken und mit dem Schweissbrenner anrücken, um das blöde Plastikteil rauszunudeln :D

Thema:

Kopfstütze weigert sich in wieder angebaut zu werden

Oben Unten