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Kompressor vom S 4
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[QUOTE="timopolini, post: 732780, member: 25551"] moin, also mal durch die blume... verdichtung ist beim v6 einfach zu hoch ! hier muss abhilfe geschaffen werden ! ( am besten per kolben auf 8,5er verdichtung runter oder noch weiter... ) llk ist sehr sinnig wenn den platz da ist ! ( für einen öl kühler sollte man auch noch einen platz finden ) der riementrieb und die höhe der motorhaube werden das größte problem sein ! evtl. mal mit dem mr. Propper schreiben wo der die einzelne Pes brücke bezogen hat ! vllt. kann man die ja nehmen oder kann die vom s4 umarbeiten ! ein guter aluschweißer könnte die originale vom s4 vllt. größtenteils umschweißen - verschließen etc. so das du sie optimal anpassen kannst ! sowas kann man echt mim dremel machen, so werden alle unsere 2t zylinder auch bearbeitet.. und das sind auch schon paar mm die da gedremelt werden müssen... ich persönlich fahre das Pes Kompressor kit auf einem AMX Motor (nur 9,3er verdichtung ! ) und muss sagen ich würde es nicht mehr machen ! die kosten und die leistung passen einfach nicht ! je nach wetter denke ich das er ca. 280-300ps hat, aber wenn es warm wird brauch man unter 3-4000u/min garnicht mehr fahren... ab ca. 25c°!!! bei 32c° brauch ich von 100-200 ne gefühlte minute ! gemessen waren es glaub 25 sek :-(( zum vergleich bei 10c° waren es 18 sek ! wenn du es den doch machen willst, würde ich mal den stefan siemoneit kontaktieren, der hat auch mein auto abgestimmt ! er war aber auch sehr entäuscht von der ausbeute ! bis auf das er wirklich schnell ist und ab 4000 nicht schlecht geht war die begeisterung recht zurückhaltend... ps. die 312er bremsen sind schon sehr grenzwertig ! ich hab nun die kge verschlossen das brachte bei hohen ausentemp. schon was ! bei deinem vorhaben den öl kühler und ne fähige aga nicht vergessen ! [/QUOTE]
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