Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Kompressionsverlust 3bg ALT 2.0 v5
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="ollewolle, post: 793600, member: 32545"] Hallo zusammen, ich brauch mal euren Rat! Es geht um meinen Passat Variant 3 BG Bj 2003 - ca. 165.000 km 2.0 v5 - 131 PS ALT (Benzin) noch ca. 1 ½ Jahre TÜV Der Motor hat auf dem 3. und 4. Zylinder einen Kompressionsverlust um 40 bzw. 50%. (festgestellt in einer VW-Werkstatt) Ich habe dann mal eine Dichtigkeitsprüfung gemacht und auf dem 3. und 4. Zylinder geht der Druck durch die Ölwanne aus dem Ölmessstabrohr. Wenn ich das richtig verstehe, ist dann die Zylinderkopfdichtung erst mal i. O. , und es bleiben Ventile oder Kolbenringe als Verursacher, oder!? Vorgeschichte: Ab und an meldete sich seit ca. 2 Jahren die Motorkontrolllampe und ein Auslesen brachte = Gemisch zu mager. … wusste aber keine Werkstatt was mit anzufangen (weder VW noch freie) Dann, vor ca. 2 Monaten lief der Motor nur noch auf 3 Zylindern … Wechsel der Zündspulen und Zündkerzen ließen den Motor für ein paar Wochen ganz normal laufen … bis jetzt. Gibt es eine Möglichkeit den Fehler weiter einzugrenzen, ohne gleich hohe Kosten zu verursachen? Ich selber kann leider nichts weiter machen, da fehlen mir die Möglichkeiten, müsste dann also fachliche Hilfe in Anspruch nehmen. Was könnt ihr mir raten? Danke schon mal für jede Meinung und Info [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Kompressionsverlust 3bg ALT 2.0 v5
Oben
Unten