Komplettsatz Fußmatten/Kofferraumteppich, Hersteller?

Diskutiere Komplettsatz Fußmatten/Kofferraumteppich, Hersteller? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo! Ich möchte in meinen 3BG Variant Fußmatten und dazu passend eine Kofferraummatte nachrüsten. Kennt jemand einen Hersteller, der so Dinger...
  • Komplettsatz Fußmatten/Kofferraumteppich, Hersteller? Beitrag #1
blondbe

blondbe

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich möchte in meinen 3BG Variant Fußmatten und dazu passend eine Kofferraummatte nachrüsten.

Kennt jemand einen Hersteller, der so Dinger paßgenau fertigt, möglichst in blau? Ansonsten werd ich doch beim Teppichhändler stehen udn mir das Ding selber zuschneiden und ketteln lassen...

Und bei http://www.fussmattenprofis.de hab ich schon nachgefragt, die Antwort steht a) noch aus udn b) gefallen mir deren Blautöne nicht wirklich.

Im Voraus herzlichen Dank!

Grüßle

bb

• Komplettsatz Fußmatten/Kofferraumteppich, Hersteller? Beitrag #2
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Hat VOTEX nixht etwas passendes im Programm :?:

• Komplettsatz Fußmatten/Kofferraumteppich, Hersteller? Beitrag #3
blondbe

blondbe

Punkte Reaktionen
0
ne, net wirklich.
Zumindest hab ich nix gefunden, ich möcht ein Komplettset für vorne, hinten und Kofferraum, alles in Teppich, gleiche Farbe...

• Komplettsatz Fußmatten/Kofferraumteppich, Hersteller? Beitrag #4

lowglider

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Also ich kann Dir die Fußmattenprofis nur empfehlen!!! Habe selbst die Edelmatten von denen in Anthrazit für den 3BG Variant gekauft und bin echt begeistert!! Hab die Matten mal mit den Original VW-"Bastmatten" verglichen und kann nur ganz ehrlich sagen, daß die VW-Matten nicht mal die Hälfte des Preises wert sind was die bei VW kosten!
Anders gesagt, die Matten vom Fußmattenprofi kosten nur die Hälfte von dem Preis was VW verlangt, sind aber qualitativ sehr gut! Selbst der VW-Händler hat gemeint wo ich die Teile her habe und als er den Preis gehört hat, hat er selbst zugegeben, daß das eine super Qualität ist!! :D

:? Einziger Knackpunkt an der Geschichte!! :?
Die werksseitig montierten, ovalen Befestigungspunkte sollen absolut kompatibel zu den Fußmatten sein!??
Sind Sie auch in Punkto Lochabstand und Paßgenauigkeit des Gegenstückst in der Fußmatte.....
:flop: ABER die Befetigungspunkte von VW liegen ca. 2 mm zu tief und so läßt sich der Verschluß/Riegel nicht drehen!
:top: Bei mir waren neue ovale Befestigunsaufnahmen bei den Matten dabei gelegen die passen 100%ig! Nur muß man die original VW-Teile heraus machen und dafür die Teile von den Fußmattenprofis montieren dann funktioniert das!!! Und das ist eine echte Fummelei!!!

:D 28.02.05 :D
Problem ist von den Fußmattenprofis gelöst worden!! Verschluß in der Fußmatte war nicht richtig montiert gewesen!!! Paßt also ab Werk alles wieder zueinander.
Greets Tom.
:top:

Gruß Tom

Zuletzt bearbeitet:
  • Komplettsatz Fußmatten/Kofferraumteppich, Hersteller? Beitrag #5

Rollo

Punkte Reaktionen
0
@lowglider,

waren die Befestigungsknöpfe nur für Vorn oder auch für Hinten ?
Bekommt man für Hinten auch die Befestigungsknöpfe ?
Ich habe den 3B und Hinten noch keine Befestigungsknöpfe, kann man die nachrüsten ?

Gruß Rollo

• Komplettsatz Fußmatten/Kofferraumteppich, Hersteller? Beitrag #6

Der-Romanski

Punkte Reaktionen
0
probiers mal bei http://www.autoteppiche.com
da hab ich mir welche bei der Essener Motor Show machen lassen mit logo und so gibts auch für den kofferaum und passend für dein fahrzeug sind sehr passgenau und billiger wie bei vw

• Komplettsatz Fußmatten/Kofferraumteppich, Hersteller? Beitrag #7
blondbe

blondbe

Punkte Reaktionen
0
Hmm, autoteppiche.com udn Fussmattenprofis.de sind irgendwie die selbe Firma...

Naja, dann werd ich mal gucken...

• Komplettsatz Fußmatten/Kofferraumteppich, Hersteller? Beitrag #8
H-P

H-P

Punkte Reaktionen
0
Der-Romanski schrieb:
probiers mal bei http://www.autoteppiche.com
da hab ich mir welche bei der Essener Motor Show machen lassen mit logo und so gibts auch für den kofferaum und passend für dein fahrzeug sind sehr passgenau und billiger wie bei vw
Echt?
Hab da mal angefragt :help: ,aber 71€ für vier Matten... :willnicht:

• Komplettsatz Fußmatten/Kofferraumteppich, Hersteller? Beitrag #9

lowglider

Punkte Reaktionen
0
Rollo schrieb:
@lowglider,

waren die Befestigungsknöpfe nur für Vorn oder auch für Hinten ?
Bekommt man für Hinten auch die Befestigungsknöpfe ?
Ich habe den 3B und Hinten noch keine Befestigungsknöpfe, kann man die nachrüsten ?

Gruß Rollo

Hi,

mein 3BG hat hinten auch keine Befestigunsknöpfe!!! Sind auch in dem Matten von den Fußmattenprofis für hinten nicht vorgesehen!

Gruß Tom.

• Komplettsatz Fußmatten/Kofferraumteppich, Hersteller? Beitrag #10
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Man kann diese Knöpfe zur Fussmattenbefestigung nachrüsten.
Es gibt bei VW welche, die in den Teppich reingedreht werden.
Mein Highline hat welche serienmässig.

• Komplettsatz Fußmatten/Kofferraumteppich, Hersteller? Beitrag #11

Rollo

Punkte Reaktionen
0
TEASY schrieb:
Man kann diese Knöpfe zur Fussmattenbefestigung nachrüsten.
Es gibt bei VW welche, die in den Teppich reingedreht werden.
Mein Highline hat welche serienmässig.

Hast du eine Teilenummer davon ?

Gruß Rollo

• Komplettsatz Fußmatten/Kofferraumteppich, Hersteller? Beitrag #12
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
habe mir vor zwei jahren blaue fußmatten bei d&w geholt, waren nicht gerade günstig, aber top qualität, die werden im sommer mit dem hochdruckreiniger gereinigt und sehen aus wie neu. best.-nr. oder so, keine ahnung mehr.
für den kofferraum habe ich mir im baumarkt einen rest knallblauen teppich besorgt und selbst zugeschnitten.

• Komplettsatz Fußmatten/Kofferraumteppich, Hersteller? Beitrag #13
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
@ Rollo
Hab leider keine TN davon.
Schau aber mal im Forum,dort ist die schon mehrfach gepostet worden.

...oder mail "DJKasmic" an, der hatte die TN schon mal rausgesucht und auch die Teile bestellt gehabt.

Thema:

Komplettsatz Fußmatten/Kofferraumteppich, Hersteller?

Oben Unten