Komisches Verhalten des Dietz1212

Diskutiere Komisches Verhalten des Dietz1212 im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi Leute, ich hab schon ´n bissl im Forum gestöbert, aber so richtig konkrete Antworten auf meine Frage gab´s da irgendwie nicht. Zunächst mal...
  • Komisches Verhalten des Dietz1212 Beitrag #1

Umsteiger

Hi Leute,
ich hab schon ´n bissl im Forum gestöbert, aber so richtig konkrete Antworten auf meine Frage gab´s da irgendwie nicht.

Zunächst mal hab ich nach dem Einbau jetzt festgestellt, dass ich nach dem Einschalten des Dietz ein Brummen auf den Lautsprechern ist (Frequenz immer gleich, hab ich schon öfter hier gelesen). Und jetz das eigentlich komische, das Bild-Signal beispielsweise vom Eingangsbildschirm oder Menü, ist nur dann deutlich sichtbar, wenn der äußere Ring Video-Cinch-Stecker keinen Kontakt mit Anschluss am Dietz hat (also nur der innere Stift). Sobald ich den Cinch komplett drauf stecke läuft das Bild amok :D
Im DVD-Betrieb kein Problem, alles wunderbar... (Verschiedene Einstellungen schon probiert PAL/NTSC...) nix zu machen...

Könnt ihr mir weiterhelfen?

• Komisches Verhalten des Dietz1212 Beitrag #2
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Gebe doch mal in der "SUCHE" funktion "massefehler" ein, da kommt dann die Lösung.

Gruß Lutschi

• Komisches Verhalten des Dietz1212 Beitrag #3

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Das Problem hab ich auch.

• Komisches Verhalten des Dietz1212 Beitrag #4

Umsteiger

Ich bin scheinbar wirklich zu blöd, aber erklär mir doch mal bitte wie ich aus dem einzigen Thread der nach der Suche "Massefehler" mit Dietz zu tun hat eine Lösung find, da wird similiert das es ja ach so viele Probleme gibt aber doch keine einzige Lösung angeboten oder irr ich mich jetzt?!

• Komisches Verhalten des Dietz1212 Beitrag #5
4-Runner

4-Runner

Punkte Reaktionen
0
Deswegen gibt es den 1212 auch nicht mehr.

Das Problem sind Brummspannungen die durch verschiedene Massepotenziale kommen . Der 1412 (nachfolger) ist komplett entkoppelt und macht diesen Quatsch nicht.

Du kannst versuchen den Strom und die Masse vom gleichen Punkt wie das MFD zu holen und zusätzlich die Gehäuse der beiden Geräte gegeneinander zu erden (ist beim KFZ vieleicht der falsche Ausdruck aber jeder weiß was gemeint ist :wink: ) . Voraussetzung sind natürlich ordentliche Chinch-Kabel !

Wenn das nichts hilft gibt es Entstörteile für Audio und Video die nicht ganz billig sind !! Oder einfach mal zum Car-Hifi Laden fahren und einen anderen DVD Player probieren. Da gibt es nämlich sehr große Qualitätsunterschiede, besonders was die Entkopplung betrifft.

Thema:

Komisches Verhalten des Dietz1212

Komisches Verhalten des Dietz1212 - Ähnliche Themen

Bildstörung mit DIETZ 1212 + NAVI : WAS TUN ?: Hi zusammen, nachdem ich mich im Forum hier und im NAVI-Forum mit Hilfe der SUCHE durch alle Postings gelesen hab, aber keine Lösung gefunden...
Oben Unten