Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Komisches Blasgeräusch im Innenraum --> Turbo???
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="bootman, post: 347034, member: 8850"] Hallo, leider habe ich in den anderen Topics nichts passendes gefunden. Ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem: 3BG, 96Kw, TDI, Variant. Bj 08/02 Wenn ich beschleunige höre ich ein komisches Blasen bzw. Zischen. Ich meine es kommt irgendwie aus der Ecke vorne rechts (Armaturenbrett). Hört sich an als ob die Lüftung kurz schneller wird und dann wieder runter geht. Da ändert sich aber an der Gebläsestärke nix (habe ich geprüft mit der Hand). Das Geräusch kommt in jedem Gang immer solange ich stark beschleunige. Motor warm oder kalt ist egal. Ich vermute mal solange der Turbo arbeitet? Wenn ich langsam beschleunige ist da nix zu hören!! Also es ist definitiv nicht das normale Turbo zischen, dass man hören kann wenn im Auto alles ausgeschaltet/leise ist. Das Geräusch ist auch deutlich zu hören wenn das Radio an ist. Jetzt weiß ich auch nicht wo ich das Dingens einordnen soll?? Habe hier was von Rissen in Turboschläuchen, Lecks in Anschlüssen, undichtes Irgendwas gelesen. Meine Frage wäre nun wie und wo sich so ein Leck akustisches bemerkbar machen würde?? Mich irritiert halt, dass ich das blasen im Auto (ungefähr rechte Ecke Armaturenbrett) hören kann. Würde es eher aus dem Motorraum vermuten!!! Leistungsmässig scheint mir nix zu fehlen. Rausch/Qualm scheint auch nur der normale zu kommen. Das einzige was mir so aufgefallen ist, dass der Motor sich beim sanften Gasgeben immer mal wieder kurz verschlucken zu scheint. Passiert beim starken bescheunigen nicht!! Ich hoffe die Experten haben mir einen kleinen Tipp bevor ich zum :D fahre!! [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Komisches Blasgeräusch im Innenraum --> Turbo???
Oben
Unten