Komische Zeichen auf Klimatronik

Diskutiere Komische Zeichen auf Klimatronik im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Wie ich hier schon in einem Beitrag geschrieben habe war mein Klimakompreesor defekt seid der Reperatur habe ich folgendes Problem. Wenn ich die...
  • Komische Zeichen auf Klimatronik Beitrag #1

Maurice

Punkte Reaktionen
0
Wie ich hier schon in einem Beitrag geschrieben habe war mein Klimakompreesor defekt seid der Reperatur habe ich folgendes Problem.
Wenn ich die Zündung betätige leuchten bei meiner Klima Für ca 30 sek alle segmente auf die da sind dan Verschwinden sie und alles ist normal.Das tritt aber nur hi und da auf sagen wir von 10 mal starten 4mal.
Was kann das sein habe gehört das da vieleicht nur der Fehlerspeicher gelöscht gehört.Bin für jede Antwort dankbar

• Komische Zeichen auf Klimatronik Beitrag #2

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Hallo, es ist ein Zeichen für den Fehlerspeicher.

Der muss gelöscht werden.

Gruß Joki

• Komische Zeichen auf Klimatronik Beitrag #3
dbsof

dbsof

Punkte Reaktionen
1
Beim 3B kann ich mich zwar nicht daran erinnern vergleichbares gelesen zu haben, aber beim Vorgänger blinkt die Anzeige 15 Sekunden, wenn die Anlage gestört ist.
Das trifft zu, wenn der Klimakreislauf zu wenig Druck hat (z.B. leer ist), eine Sicherung für Klimakomponenten durchgebrannt ist, oder die Kühlwassertemperatur zu hoch ist. Bei mir hatte die auch bei nicht angeschlossenem Außenthermometer geblinkt.

Was sagt denn VAG-COM dazu? Da solltest Du doch eine klare Fehlermeldung bekommen. Wenn die Anlage genügend Druck hat, wird wahrscheinlich ein Stecker nicht angeschlossen sein.

MfG
Dirk

• Komische Zeichen auf Klimatronik Beitrag #4

Driver

Punkte Reaktionen
0
Hallo, wenn du das Bedienteil anschaust sitzt links unter der Defrostertaste ein kleines Lüftungsgitter, dahinter sitzt ein kleiner Ventilator mit Meßsonde, dieser kleine Ventilator setzt sich gerne mit Staub zu (wie bei Notebook Lüftern) dadurch gibts falsche Meßwerte und die Anzeige blinkt, einfach mit einen Staubsauger das Gitter und Lüfter freisaugen (kleinste Stufe beim Sauger sonst bekommt der Lüftermotor einen Lagerschaden weil der zu schnell dreht !!). Wenn das nicht hilft muss der Fehlerspeicher ausgelesen werden, solltest den Fehlerspeicher erstmal rücksetzen vielleicht ist der defekte Kompressor noch drin.

Thema:

Komische Zeichen auf Klimatronik

Komische Zeichen auf Klimatronik - Ähnliche Themen

Nie wieder Passi: Bin stocksauer auf mein Auto.Was da schon alles hin wahr ist ja schlimm. Habe in vor ca 1 3/4 Jahren gebraucht gekauft. BJ 11/2000 Highline 3BG...
Oben Unten