Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Elektrik & Co. 3B / 3BG
Komfortblinker spinnt
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Tolumax, post: 679813, member: 23543"] Hallo, leider gibt es in diesem Forum keine aktuellen Einträge mehr zum Nachrüsten mit einem Komfortblinkmodul (1x tippen = 3 x blinken). Ich hoffe, hier kann man mir weiterhelfen. Ich hatte mir jetzt im Internet ein Blinkmodul für meinen 3BG Baujahr 2004 ergattert (etwas preiswerter als das Original von ). Ist aber eins, wo neben Masse und 12V die beiden Leitungen vom orginal Blinkrelais (Warnblinker) zum Blinker über das Modul "durchgeschleift" werden müssen. Hat also 6 Kabel insgesamt. Nun wollte ich einfach die beiden Ausgangsleitungen hintern Warnblinkmodul abgreifen und dazu durchtrennen. Dafür habe ich ich mein Navi und 3 Schalter rechts davon rausgebaut. Der obere ist ja das Warnblinkrelais. Eigentlich dachte ich laut Kabelplan (Reparaturhandbuch), dass die Kontakte 2 und 3 der Ausgang zu den Blinkern sind. Aber nachdem ich die beiden Kabel getrennt hatte , um dazwischen das Komfortrelais zu setzen, spinnt das Relais nur . Es klickt zwar 3 mal, aber blinken tut nix. Nun bin ich mit meinem Elektrik-Latein leider am Ende. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke Tolumax [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Elektrik & Co. 3B / 3BG
Komfortblinker spinnt
Oben
Unten