Komfort-Blinker Modul --> Erstaunlich?

Diskutiere Komfort-Blinker Modul --> Erstaunlich? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Heute hat mein Modul offensichtlich einen "Sprung" gemacht. Urplötzlich blinkt es nicht mehr exakt drei mal sondern nur noch zwei mal??? Liegt das...
  • Komfort-Blinker Modul --> Erstaunlich? Beitrag #1

Gary

Punkte Reaktionen
0
Heute hat mein Modul offensichtlich einen "Sprung" gemacht. Urplötzlich blinkt es nicht mehr exakt drei mal sondern nur noch zwei mal??? Liegt das am Wetter oder daran, dass ich meine Klima heute neu befüllen lassen hab? Komisch... werd jetzt erst mal nachregeln....

• Komfort-Blinker Modul --> Erstaunlich? Beitrag #2

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi Gary,

das kann schon mal vorkommen wenn bei der "Erstjustage" ganz knapp am oberen oder unteren Grenzwert geregelt wurde. Weißt ja sicher, daß Bauteile teilweise recht temperaturabhängig reagieren und so kann das schon passieren.
Bei mir war das direkt am ersten Tag so. Nachdem ich dann etwas großzügiger am Poti gredreht habe ist jetzt seit Wochen alles bestens.

Also kein Grund zur Besorgnis.

Many Greetz

Baumi

• Komfort-Blinker Modul --> Erstaunlich? Beitrag #3

Gary

Punkte Reaktionen
0
Na dann....

• Komfort-Blinker Modul --> Erstaunlich? Beitrag #4

schlumpenpumpie

Punkte Reaktionen
0
Völlig richtig,

am Anfang hat alles bei mir auch richtig gefunzt.
Nach dem zusammenbauen der kompletten Verkleidung lief es dann schon nicht mehr so sauber.

Innen zuckte nach 3x blinken immer die rechte Leuchte ein wenig nach.
Außen hat man das aber nicht gesehen.

Also Verkleidung wieder ab und dann am Poti geregelt.

Seit dem funzt alles super toll.

Lob noch einmal an den Erfinder !!!

• Komfort-Blinker Modul --> Erstaunlich? Beitrag #5

Pasatt

Punkte Reaktionen
0
Gibts die Module noch ? Und zu welchem Preis ?

• Komfort-Blinker Modul --> Erstaunlich? Beitrag #6

altonno

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe mir das Teil selber gebaut. ganz einfach aus 2 Rellais! Blinkt schön 2 mal beim öffnen und schliessen. Kostenkunkt ca 8 Euro, Arbeitszeit fürs zusammenbauen und anschliessen 1 Stunde.

Gruß
AL

• Komfort-Blinker Modul --> Erstaunlich? Beitrag #8
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
Hi, mein Modul läuft problemlos, habe aber meines auf 4x Blinken gestellt, find ich einfach noch bequemer. Auch auf dem VW Treffen gab es wieder einige lange Gesichter. :D :D Auf jeden Fall nochmals einen Dank an Reini für die geniale :idea:

• Komfort-Blinker Modul --> Erstaunlich? Beitrag #9

agenius

Punkte Reaktionen
2
Sorry ich hab den Beitrag vorher nicht gesehen und im alten gefragt.
Also hier jetzt auch mal:

Ich hab das Modul eingebaut und 2 Tage ausgiebig getestet. Es hat sich da ein problem ergeben. wenn der Motor aus ist blinkt es 3,5x, wen der Motor an ist blinkt er 3x, heute war ich etwas schneller auf der Autobahn unterwegs und jetzt blinkt es überhaupt nur mehr 2x wobei nach dem abstellen des Motor und einer wartezeit ohne Motor wieder 3,5 mal und bei laufendem Motor 3x blinkt.

Woran liegt das und wie kann ich dem Ding das abgewöhnen, denn so nervt es mehr als es bringt.

Bitte um Hilfe

Silver Surfer

• Komfort-Blinker Modul --> Erstaunlich? Beitrag #10

Gary

Punkte Reaktionen
0
Also mein Modul regelt sich seit meinem Beitrag vom 19.7. gerade "selbständig" wieder von zwei nach drei Impulsen. Werde die nächsten Tage mal die Einstellung so machen wie Reini es vorgeschlagen hat. Ich hoffe, dass damit die "Unregelmäßigkeiten" ein Ende haben...

Thema:

Komfort-Blinker Modul --> Erstaunlich?

Komfort-Blinker Modul --> Erstaunlich? - Ähnliche Themen

Motor/ Elektrik Probleme hängen wohl zusammen: moin moin Auto ist VW Passat Variant BJ 2000 3B5 1.8 T Kilometerstand 160t Schaltung: Manunel Ich hätte im Sommer zwei mal das EPC an ging...
Passat B3 Startprobleme: Hallo Leute. Bin neu hier und hoffe jemand von euch kann mir auf die Sprünge helfen. Vorab: Ich fahre einen Passat 3B Baujahr 97, Benziner mit 125...
3B5 AFN "bis" springt nicht mehr an: Hallo allerseits, ich bitte um Unterstützung bei Reanimation und Fehlersuche. Passat 3B5 FIN …WE046…(„bis“) zu 3: 361006 AFN 110 PS...
Blinker dauerleuchten nach batterie wechsel: Hallo, Habe gestern an unserer 3B Limo die Batterie gewechselt, nachdem ich die neue angeklemmt habe ging die Alarmanlage los haben den wagen...
Frage zum Kombiventil und Sekundärluftpumpe: Hallo Leute, ich habe schon seit ner ganzen Zeit zwei Fehler im System. 16795 - Sekundärluftsystem Durchfluss fehlerhaft P0411 - 35-00 - - 17536...
Oben Unten