Kombiinstrument-Teilenummern Zusammenfassung

Diskutiere Kombiinstrument-Teilenummern Zusammenfassung im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo! Habe mir den Thread im alten Forummal zu Gemüte geführt und bin auf folgende Aufschlüsselung der Teilenummer gekommen: Beispiel: 3B0 920...
  • Kombiinstrument-Teilenummern Zusammenfassung Beitrag #1

Doggy77

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Habe mir den Thread im alten Forummal zu Gemüte geführt und bin auf folgende Aufschlüsselung der Teilenummer gekommen:

Code:
Beispiel:
3B0 920 800 A => Mein 110PS TDI (AFN) EZ:06/99
3B0 ... ... . => Passat

... 919 ... . => Ohne CAN
... 920 ... . => Mit CAN

... ... 8.. . => KM-Skala
... ... 9.. . => Miles-Skala

... ... .0. . => kein MFA/FIS
... ... .2. . => Kleine MFA
... ... .4. . => FIS

... ... ..0 . => Wegfahrsperre WFS I
... ... ..5 . => Wegfahrsperre WFS II
... ... ..6 . => Wegfahrsperre WFS III

... ... ... A => Skalenendwert 260km/h
... ... ... B => Skalenendwert 260km/h
... ... ... C => Skalenendwert 220km/h
... ... ... G => Skalenendwert 220km/h
... ... ... M => Skalenendwert 220km/h

Ein "X" am Ende der Teilenummer weist das Teil als Austauschteil aus (Vom Werk aufgearbeitet)

Kommt das hin/stimmt das?

Mein Kombiinstrument hat die Nummer "3B0 920 800 A" also mit CAN, KM-Skala, WFS I, ohne MFA/FIS und mit Endwert 260km/h. Kann das sein, 920 also mit CAN aber MFA1? Gibt es überhaupt einen Tacho (nach dieser Nomeklatur) 3B0 920 820 A oder 3B0 920 840 A? Oder könnte ich auch z.B. ein -845 nehmen und die WFS deaktivieren lassen?

Greets,
Doggy

• Kombiinstrument-Teilenummern Zusammenfassung Beitrag #2

Joker82

Punkte Reaktionen
0
  • Kombiinstrument-Teilenummern Zusammenfassung Beitrag #3

Doggy77

Punkte Reaktionen
0
wfs-detail.jpg

und was bedeutet dann die "800" in der Teilenummer? "8" = KM-Skala (stimmt). "0" = Keine MFA oder FIS (stimmt auch). und die zweite "0"?

Ich würde die Liste gerne stimmig machen um eine gesammelte Aufschlüsselung zu haben, die ich verlässlich ins Netz stellen kann.

Greets,
Doggy

Thema:

Kombiinstrument-Teilenummern Zusammenfassung

Kombiinstrument-Teilenummern Zusammenfassung - Ähnliche Themen

Kombiinstrument tauschen: Zunächst eine kleine Vorstellung meinerseits ... Hab mir auch für meinen Junior (bald 18) einen 3B mit ADR Motor und AHK zugelegt. Fährt soweit...
Fehlercode P0642 Motorkontrolle leuchtet, Notlauf - verschoben: Hallo Gemeinde, Bin nun endlich dazu gekommen den Fehlerspeicher erneut auszulesen mit aktualisierter Software. Das Thema hab ich auch...
1,9 TDI Ladedruck-Regelgrenze überschritten: Hallo zusammen, da ich beim ersten Post den Vollscan vergessen habe, poste ich meinen Beitrag noch einmal, in der Hoffnung, dass er nicht in den...
Passat 3C 140PS Fehler Motor: Mein Nachbar hat bei seinem 3C ein Problem mit dem Motor, wer kann sagen was es genau sein kann? Der Fehler mit der AHK ist auch fraglich aber...
3AA BCM im 3C: Stefan (diebelsalt) und ich waren mal wieder fleißig :D . Bevor ich aber verrate was wir getan haben, lasse ich erst einmal ein paar Bilder...
Oben Unten