Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Allgemein 3B / 3BG
Kolbendichtringe oder doch Kurbelgehäuseentlüftung/Saugstrahlpumpe defekt. Öl wird verbrannt
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="305er, post: 800079, member: 40617"] Hi, ich habe ein großes Problem mit meinem Passat Variant 3BG, 1.6L 75kw, Baujahr 2001, 178000km. Und zwar vebrennt er extrem Öl und stinkt einfach nur abartig und qualmt hinten raus. Ventilschaftdichtungen habe ich schon machen lassen. Laut Werkstatt war vor dieser Reperatur nut im 2.zylinder Öl drin und danach in allen 4 Zylindern. Nach weiterem suchen und erkunden sind sie jetzt der auffassung dass es definitiv die Kolbenringe sind (wenns gut läuft. Wenn ich Pech hab ist der Motorblock kaputt und hat ein Riss) Aufjedenfall wären es kosten von ca.1500€, die sich definitiv nicht mehr lohnen, da noch mehr am Auto kaputt ist. Leuchtweitenregulierung rechts geht nicht. Klackern beim Gasgeben vorne links in Kurvenfahrt (Antriebswelle?), Spur müsste eingestellt werden und wer weiß was die Karre noch alles hat. Hab ja schon einiges machen lassen :cursing: Auf jedenfall hab ich jetzt (weiß leider nicht mehr wo) gelesen, dass es auch das Ventil der Kurbelgehäuseentlüftung sein kann. Bisschen Öl im faltenbalg scheint auch vorhanden zu sein. Dies würde vom defekten Ventil kommen. Nun meine Frage, denkt ihr es könnte wirklich am Ventil liegen. Würde ich bei eBay für 6€ bekommen (China-Import). Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich es gefunden habe. Habe was entdeckt was es sein könnte/sollte. Wenn ich aber die Teilenummer davon in ebay eingebe, heißt das Teil dann Saugstrahlpumpe. Teilenummer ist die 058133753B. Ist mein gesuchtes Ventil und dieses Saugstrahlpumpe das gleiche? Oder muss ich weiter vergeblich danach suchen? Hoffe ihr könnt mir weiter helfen und bis dahin einen guten Rutsch ins neue Jahr! LG Sven [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Allgemein 3B / 3BG
Kolbendichtringe oder doch Kurbelgehäuseentlüftung/Saugstrahlpumpe defekt. Öl wird verbrannt
Oben
Unten