knarzender sitz

Diskutiere knarzender sitz im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hi zusammen, ich hab jetzt ein bisserl mit der suche gestöbert aber bin nicht wirklich fündig geworden, nur zu den recaro sitzen... (die hab ich...
  • knarzender sitz Beitrag #1
mp3spock

mp3spock

Punkte Reaktionen
0
hi zusammen,
ich hab jetzt ein bisserl mit der suche gestöbert aber bin nicht wirklich fündig geworden, nur zu den recaro sitzen... (die hab ich nicht.)
ich hab normale volleder sitze mit elektrischer verstellung und memory (passat 3bg MJ 2002)
Mein Problem ist, dass der Fahrersitz bei Lastwechsel (Beschleunigen, Kurven, Bremsen) Knarzgeräusche von sich gibt. Ich finde das leider extrem störend.
Mir kommt vor es kommt eher von hinten unten beim sitz, evtl. sogar von der rückenlehne.....
Frage: Hat das von euch auch wer, wenn ja gibts da lösungen oder zumindest lösungsvorschläge (außer einen neuen sitz kaufen, das it mir zu kostspielig)
Bei mir knarzt die Mittelkonsole und der Sitz auch noch dazu, das ist zuviel knarzen für meinen geschmack ;)
Danke mal im Voraus und lg

• knarzender sitz Beitrag #2
Florian11431

Florian11431

Punkte Reaktionen
0
Servus!

Mein Fahrersitz knarzt auch und zwar im Bereich der Lendenwirbelstütze. Das ist meinem Schrauber bei seinen Probefahrten auch extrem aufgefallen und er meinte das man da was machen müsse. Eigentlich nervt mich die Sache auch etwas, aber da mein Interieur ein einziges großes Knarzen ist, gewöhnt man sich mit der Zeit daran. Außerdem weiß ich ganz genau, das eine Behebung des Knarzens beim :) wieder einige Euros verschlingt und dass ist es mir einfach nicht mehr Wert... :cry: :cry: :cry: so sehr mich das auch nervt!

• knarzender sitz Beitrag #3
mp3spock

mp3spock

Punkte Reaktionen
0
ja, ok, wahrscheinlich hast du recht.
das knarzen im passi ist schon etwas lästig, meiner knarzt ja auch rundherum, amaturenbrett, mittelkonsole, sitz,
ich hab auch noch einen golf 4 und der knarzt WESENTLICH weniger obwohl der nur die hälfte kostet.
aber du hast recht, wenn es keine "einfache" lösung gibt dann verschlingt der knarzende sitz beim freundlichen sicher unsummen, wäre nur wenn wer eine einfache kostengünstige lösung hätte (irgendwo was beilegen, schmieren, was weiß ich...) super

• knarzender sitz Beitrag #4
Chefkoch

Chefkoch

Punkte Reaktionen
0
ich erinnere mich daran was über defekte Sitzgestelle gelesen zu haben....

• knarzender sitz Beitrag #5

shoxi

Punkte Reaktionen
0
wenn meiner knarzt dann drückt die seitenwange von der sitzfläche gegen die mittelkonsole. hab auch volleder und dat gibt dann immer solch komische geräusche.

• knarzender sitz Beitrag #6

flugtier

Punkte Reaktionen
0
Hatte gleiches Problem am Fahrersitz.
Bin zum :roll: hin und der hat mit nem Spray alle Übergänge vom Leder auf Plastik eingesprüht - mit Erfolg.
Noch ist alles ruhig

• knarzender sitz Beitrag #7

moby2901

Hatte auch das Problem.

Mein :D hat dies aber behoben. Hat gesagt, dass sich im Bereich der Lordosenstütze ein Schaumstoffstreifen vom Plastik gelöst. Wie auch immer. Jetzt knarzt nix mehr.

Thema:

knarzender sitz

Oben Unten