Knarzen hinter der Airbagabdeckung?

Diskutiere Knarzen hinter der Airbagabdeckung? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute, ich werd noch verrückt :ugly: . Habe hinter der AirbagVerkleidung (Beifahrerseite) ein knarzen. Es tritt auf : Wenn ich die Heizung...
  • Knarzen hinter der Airbagabdeckung? Beitrag #1

Ditschi200

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute, ich werd noch verrückt :ugly: . Habe hinter der AirbagVerkleidung (Beifahrerseite) ein
knarzen. Es tritt auf : Wenn ich die Heizung auf warm stelle ( wohl ausdehnung? ) und beim
links ,rechts kurvenfahren (verwindung ?) .Habe schon das Handschuhfach ausgebaut und daüber
an diversen Sachen gewackelt ,aber nichts :? Ich habe fast das Gefühl das es Direkt hinter
dieser Verkleidung knarrt. Ist diese Abdeckung irgendwie zu demontieren ?? sie ist ja nicht
so ganz fest da drann. Bitte um Vorschläge , sonst :ertrink: :help: :unknown: :steinigung:
Hab schon viel gelesen hier im Forum ,aber wie der Deckel abgeht, noch nicht. :bia: :bia:

• Knarzen hinter der Airbagabdeckung? Beitrag #2
flottenOtto

flottenOtto

Punkte Reaktionen
0
Moin.
Hab im Sommer meinen Innenraum umgebaut, deshalb meine ich mich an Folgendes zu erinnern:
1. die Abdeckung wird von unten nach oben eingehakt
--> man müsste sie also abbekommen, wenn man von unten nach oben drückt und sie dann gleichzeitig nach vorne zieht.
(sie ist, meine ich, unten mit Bändern befestigt, damit man sie beim auslösenden Luftsack nicht ins Gesicht bekommt)
2. dahinter sind genau vier Sechskant-Schrauben, die den Luftsack halten.
--> vermutlich wird das nicht das Problem sein
Ich schau mal, ob ich davon noch Bilder hab, die hilfreich sein könnten.
Gruß
flottenOtto

p.s.: Alle Angaben ohne Gewähr!!!

• Knarzen hinter der Airbagabdeckung? Beitrag #3

Ditschi200

Punkte Reaktionen
0
Das wäre super. Das das nicht die Ursache des Geräusches ist glaube ich auch, wollte
mal dahinter schauen ob da was zu hören ist.

• Knarzen hinter der Airbagabdeckung? Beitrag #5

Ditschi200

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich glaube das ist das schwarze lüftungsrohr was mann hinter dem Airbag sehen kann .
Will versuchen es einmal von der seite aus mit einem kleinen unterlegkeil zu klemmen , mal sehen
was passiert?.

• Knarzen hinter der Airbagabdeckung? Beitrag #6
Hideki

Hideki

Punkte Reaktionen
8
ich hatte dazu das handschuhfach ausgebaut und hinter dem sack ein keil zwischen armatur und träger geklebt..

• Knarzen hinter der Airbagabdeckung? Beitrag #7

Ditschi200

Punkte Reaktionen
0
Ach Leute , war eben beim freundlichen, und er sagte mir das die Airbag- abdeckung
nicht ab geht :ugly: :x :/ anscheinend ist von euch da noch nicht wirklich einer beigegangen?
Hideki, hattest du da auch geräusche? nun weg? könntest du das nochmal ein wenig genauer
beschreiben wo du das eingeklebt hast. Gruß von der Nordseeküste. :idea:

• Knarzen hinter der Airbagabdeckung? Beitrag #8
Hideki

Hideki

Punkte Reaktionen
8
joa jahrelang ruhe, bis auf dass altersbedingt nun andere sachen geräusche machen :D
also die abdeckung hat bei mir selbst nicht die probleme gemacht, jedoch kam bei mir unmittelbar hinter der abdeckung aus dem abrett bei kurvenfahrt/hoppelstraßen das knarzen her. wenn man mit der hand draufgedrückt hat wars weg, also stelle gemerkt, handschuhfach raus, nen keil zurechtgemacht und mit silikon zwischen träger und armatur festgemacht, damit das abrett auf spannung ist.

natürlich schwer zu sagen ob es das gleiche knarzen auch bei euch ist

• Knarzen hinter der Airbagabdeckung? Beitrag #9
pax

pax

Punkte Reaktionen
0
das die Airbag- abdeckungnicht ab geht
Im 3B geht die Abdeckung im Armaturenbrett wegzubauen. Sie wird von relativ straff sitzenden Metallfedern gehalten und ist an ein paar Stoffbändern befestigt. Wenn man in der oberen Trennfuge einigermaßen waagerecht und Richtung Fahrzeugrückseite Kraft einbringt (z. B. mit den Fingern), löst sich die Abdeckung oben. Unten bekommt man sie dann auch rausgewurschtelt.

Bei mir knirschelt es da auch gerade und Hand auflegen auf diese Klappe, allerdings auch unten im Handschuhfachbereich, lassen das Geräusch verstummen. Bin aber noch nicht dazu gekommen, es genau zu lokalisieren, weil es immer schon dunkel ist, wenn dazu Zeit wäre.

Bye
pax

• Knarzen hinter der Airbagabdeckung? Beitrag #10
Duli67

Duli67

Punkte Reaktionen
0
Hey bei meinen 3BG klappert es auch.. aber ich sag es ist der Griff vom Handschuhfachdeckel mit samt Schloss..so bald ich den Finger an den Griff leg is Ruhe..gerade jetzt wos Kalt wird.

• Knarzen hinter der Airbagabdeckung? Beitrag #11

Ditschi200

Punkte Reaktionen
0
Sagt mal, kann mann den Werkstattfutzis überhaupt nichts mehr glauben :? anscheinend wollen
die nur Kohle machen, denn im gleichen Atemzug sagte mir der Meister :flop: das Amaturenbrett
müßte dann wohl auseinander um das knarzen zu lokalisieren :( Gestern Abend bin ich dann nochmal
im dunkeln , mit Stablampe und Keilen bewaffnet nochmal dabeigegangen. Ist besser geworden.
Aber bei der Abdeckung gehe ich auch noch bei, zur Not mit Kuhfuß , Hammer und Meißel ! :lol:
:bia: :bia:

Thema:

Knarzen hinter der Airbagabdeckung?

Oben Unten