Knarren im A-Brett

Diskutiere Knarren im A-Brett im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); :( Hallo !! Habt ihr im A-Brett im Bereicht der Lüftungsgitter auch manchmal son Knarren, insbesondere, wenn die Klima läuft?? Was kann ich...
  • Knarren im A-Brett Beitrag #1

andrewe

:( Hallo !!

Habt ihr im A-Brett im Bereicht der Lüftungsgitter auch manchmal son Knarren, insbesondere, wenn die Klima läuft??

Was kann ich dagegen tun, irgendwas hinterklemmen, oder??

Gruß!

• Knarren im A-Brett Beitrag #2
Domi

Domi

Punkte Reaktionen
0
Das habe ich seit diesem Sommer auch.
Es liegt wohl darin, dass sich bei Kälte die Lüftungsrohre zusammen ziehen und irgendwo an der Führung im A-Brett scheuern oder klappern.
Ich habe es mittlerweile so stark, dass es schon beim Türe-Schliessen, durch den Luftdruck im Fahrzeug klappert.

Muss mal zum Freundlichen hin, da bei meiner Karre eh an der Dachrehling es zu rosten beginnt! :eek: :evil:

• Knarren im A-Brett Beitrag #3

andrewe

:) Hallo,
ich habe jetzt mal transparentes Sprühöl (Silikonspray geht auch) zwischen Kunststoff und A-Brett gesprüht. Nicht zu knapp, den Rest kann man ja gut abwischen. Dadurch entsteht wohl nicht mehr der reibende Kontakt zwischen den beiden Materialien. Das Kanarren ist aber fast weg.

Gruß Andre

PS: Deiner Rostet? Ist das ein 3BG? Ich dachte die wären vollverzinkt

• Knarren im A-Brett Beitrag #4
Domi

Domi

Punkte Reaktionen
0
Normal sollte er nicht rosten.
Doch die Verkleidung der Rehling scheuert auf dem Dach und somit ist der Lack ab und der Rost da! :evil:

• Knarren im A-Brett Beitrag #5

d2p

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich muss diesen Thread mal neu "aufleben" lassen.

Bei mir QUIETSCHT es seit kurzem im Armaturenbrett. Irgendwie mittig, ich habe den Eindruck, dass es irgenwo innen quitscht. Keine Ahnung was das sein kann, aber habe leider nichts mit der Suche gefunden. Das nervt wie Sau!!!! :evil:

Hat das jemand auch, oder schon einmal gehabt???

Gruss d2p

• Knarren im A-Brett Beitrag #6

-T-urboPassat

Punkte Reaktionen
0
deine idee mit dem sprühöl ist ja nicht schlecht, aber was verstehst du unter kunststoff und a brett? wohin da? ist ja alles kunststoff!

grüße

Thema:

Knarren im A-Brett

Knarren im A-Brett - Ähnliche Themen

Anschluß ATA im MFA ?: Hallo zusammen Wie in meiner Vorstellung schon geschrieben habe ich bei meinem Passi 1.9 3b5 Variant (hergestellt 25.08.1999) die MFA...
Problem mit der WFS und Klima: Hallo, ich fahre einen Passat 3b bj 97, und in letzter zeit geht die wfs nicht einwandfrei. Sobald ich den Schlüssel reinstecke und umdreh geht...
3BG manchmal sehr träge: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum da ich mittlerweile auch zu den 3BG Fahrern gehöre. Genauere Vorstellung mit Bildern kommt noch. Nun...
3B5 ADR Odyssee: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: Ich höre auf den Namen Pascal, komme aus der Nähe von Lüneburg und bin mittlerweile 30 Jahre alt...
1,9 TDI Ladedruck-Regelgrenze überschritten: Hallo zusammen, da ich beim ersten Post den Vollscan vergessen habe, poste ich meinen Beitrag noch einmal, in der Hoffnung, dass er nicht in den...
Oben Unten