Knackgeräusch nach Auffahrunfall

Diskutiere Knackgeräusch nach Auffahrunfall im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Moin, hab meinen Passi vom :) nach einem Auffahrunfall repariert zurückbekommen.Ist soweit auch alles top, nur beim anfahren oder stärkerem...
  • Knackgeräusch nach Auffahrunfall Beitrag #1

HRO3BG

Moin,

hab meinen Passi vom :) nach einem Auffahrunfall repariert zurückbekommen.Ist soweit auch alles top, nur beim anfahren oder stärkerem beschleunigen habe ich im Bereich des Beifahrerairbag immer ein lautes Kacken.Ich vermute das durch den Unfall das Armaturenbrett was abbekommen hat obwohl es kein starker Aufprall und nur mit der rechten Seite war.Der Airbag hat auch nicht ausgelöst.Hat da wer ne Ahnung wo das herkommen kann bzw was man da kontrollieren kann.

Kuhli

• Knackgeräusch nach Auffahrunfall Beitrag #2

Hottel

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

das kann von der Metallstrebe unter dem Armaturenbrett kommen. Die Teile sind - wenn auch sehr selten- schon von alleine kaputt gegangen ----> Schweissnaht gerissen.

Viele Grüße,

Hottel

• Knackgeräusch nach Auffahrunfall Beitrag #3

7of9

Punkte Reaktionen
0
HRO3BG schrieb:
[...] nur beim anfahren oder stärkerem beschleunigen habe ich im Bereich des Beifahrerairbag immer ein lautes Kacken.[...]

Ja, das stelle ich mir allerdings auch recht unangenehm vor :D
SCNR!

Was sagt den der Teuere dazu?
Ggf. muss man da mal drunter gucken (lassen) um zu prüfen ob und falls ja was dort lose ist. Könnte auch sein, das dort irgendwelche Plastikteile gebrochen sind und nun bei Beschleunigen aneinander kruscheln.

• Knackgeräusch nach Auffahrunfall Beitrag #4

HRO3BG

:lol: Ja das mit dem Ka...en ist echt übel. Vor allem der Geruch. :D .Werd mal wenn ich frei hab zum :) da ich auf die Reparatur noch Garantie habe. Geht mir ganz schön auf den Brenner das Getöse. So muss noch was arbeiten :( bis 22:00.

Kuhli

Thema:

Knackgeräusch nach Auffahrunfall

Knackgeräusch nach Auffahrunfall - Ähnliche Themen

TT5 defekt?! Was kann es sein? -Rechtstreit wegen Garantie-: Moin Leutz! Bevor ich mein Leid klage, ich habe die SuFu genutzt und viele Antworten gefunden, leider soviele, daß ich jetzt weniger weiß als...
Oben Unten