Knacken Knarzen aus Fußbereich hinterm Fahrersitz ?? Innenra

Diskutiere Knacken Knarzen aus Fußbereich hinterm Fahrersitz ?? Innenra im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Knacken Knarzen aus Fußbereich hinterm Fahrersitz ?? Innenraum oder Unterboden ??? Hallo , habe ja seit längerem ein Knacken Knarzen aus dem...
  • Knacken Knarzen aus Fußbereich hinterm Fahrersitz ?? Innenra Beitrag #1

scrdel

Punkte Reaktionen
0
Knacken Knarzen aus Fußbereich hinterm Fahrersitz ?? Innenraum oder Unterboden ???

Hallo , habe ja seit längerem ein Knacken Knarzen aus dem Sitz , dachte ich jedenfalls.

Habe mir einen anderen Sitz besorgt und eingebaut , das Knacken Knarzen ist immer noch da !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt bin ich ohne Sitz gefahren :) auf einem Feldweg und habe festgestellt das das Geräusch genau da aus dem Boden kommt wo die Person die hinterm Fahrer sitzt ihre Füße hat .

Was sitzt da unterm Teppich was solche Geräusche machen kann ???

Oder kommt es vielleicht von unterm Auto ???

Was siztz da ???

Das Geräusch ist als wenn sich etwas bewegt (Spiel hat) (was es nicht haben sollte) , metallisch blechern . Unterm Teppich fühlt man nichts , man merkt aber anhand der Vibrationen das das Geräusch dort entsteht ???????????

Ich geh kaputt !!!!!!!!!

Das Geräuscgh entsteht immer beim Lastwechsel (bremsen und dann wieder beschleunigen) knacj knack knack hin und dann wieder knack knack knack zurück .

Ich hoffe auf gute Ideen von Euch .

Ich hab in der Suche diesen Thread gefunden , was Passatcruiser dort schreibt trifft auch auf mein Problem zu .+

http://www.meinpassat.de/forum/t15341.html

Kann es an dieser Manschette liegen die dort beschrieben wird ???

Sven

• Knacken Knarzen aus Fußbereich hinterm Fahrersitz ?? Innenra

Anzeige

• Knacken Knarzen aus Fußbereich hinterm Fahrersitz ?? Innenra Beitrag #2
Tall-J-NRG

Tall-J-NRG

Punkte Reaktionen
0
Das Problem hab ich auch, aber erst seit 2 Wochen ungefähr...
Es kam von heut auf morgen, wenn man es so sagen kann.
Wenn irgendjemand ne Lösung hat, dann her damit.
Es ist Nervtötend :twisted:

• Knacken Knarzen aus Fußbereich hinterm Fahrersitz ?? Innenra Beitrag #3

Uncle Diesel 4M

Im Fahrerfussraum befindet sich unterm Teppich das Komfortsteuergerät in einer Plastikbox. Diese könnte sich gelöst haben und hin und her rutschen. Ferner verläuft der Lüftungskanal für die Fussraumdüse der Rücksitzbank, der könnte auch locker sein. Hier würd ich mal ansetzten :wink:

• Knacken Knarzen aus Fußbereich hinterm Fahrersitz ?? Innenra Beitrag #4

scrdel

Punkte Reaktionen
0
Das Geräusch kommt aber aus dem Fußraum hinter dem Fahrersitz , also direkt aus dem Bodenblech sozusagen .

Sitzt dort das Komfortsteuermodul ????

Der Lüftungskanal ist es nicht , den hab ich schon untersucht.

Sven

• Knacken Knarzen aus Fußbereich hinterm Fahrersitz ?? Innenra Beitrag #5

Uncle Diesel 4M

scrdel schrieb:
Das Geräusch kommt aber aus dem Fußraum hinter dem Fahrersitz , also direkt aus dem Bodenblech sozusagen .

Sitzt dort das Komfortsteuermodul ????

Ne das sitzt vor dem Fahrersitz unter dem Teppich.

Der Lüftungskanal ist es nicht , den hab ich schon untersucht.

Der Lüftungskanal ist auch unter dem Teppich vor dem Sitz und verläuft dann im ca 90° Winkel an der Mittelkonsole hoch.

Wenn es definitiv aus dem bereich vor der Rücksitzbank kommt, würde ich dort unter dem Teppich mal schauen. Evtl. ist ja blos ein loser Kabelbaum, der hin und her rutscht.

• Knacken Knarzen aus Fußbereich hinterm Fahrersitz ?? Innenra Beitrag #6

scrdel

Punkte Reaktionen
0
Hab mich Heute mal unters Auto gelegt und festgestellt das am Unterboden eine Strebe verläuft die den Mitteltunnel überbrückt.

Die Strebe sitzt im dem Bereich unterm Fahrersitz .

Die Befestigungsschrauben waren relativ lose.

Habe diese festgezogen und bis jetzt ist das Knacken nicht mehr aufgetreten .

Das ich den Fehler behoben habe hab ich aber schon oft gedacht , mal die nächsten Tage abwarten ob noch was kommt ???!!!????

Abwarten und Bier trinken ....

Für was ist diese Strebe denn gut ????

Über weitere Ideen würde ich mich aber trozdem freuen , da ich es noch nicht glauben kann ......

Sven

• Knacken Knarzen aus Fußbereich hinterm Fahrersitz ?? Innenra Beitrag #7
Tall-J-NRG

Tall-J-NRG

Punkte Reaktionen
0
was muss man den alles "rausreissen" das man zu der strebe bzw zu den schrauben kommt?

• Knacken Knarzen aus Fußbereich hinterm Fahrersitz ?? Innenra Beitrag #8

scrdel

Punkte Reaktionen
0
Hi , da muß nichts rausgerissen werden , die Strebe ist frei zugänglich wenn man sich unters Auto legt.

Ist mit 2 17er Schrauben befestigt.

Ist sofort zu sehen , sonst ist da nichts außer der Strebe .....

Melde Dich hier bitte nochmal obs bei Dir auch die Strebe war.

Also bei mir wars definitiv diese döselige Strebe , hätte ich nicht für möglich gehalten , habe nur aus Verzweiflung da mal dran rumgeschraubt .......

Sven

• Knacken Knarzen aus Fußbereich hinterm Fahrersitz ?? Innenra Beitrag #9

häuptling

Punkte Reaktionen
0
Ach ja, die gute alte Tunnelbrücke...

• Knacken Knarzen aus Fußbereich hinterm Fahrersitz ?? Innenra Beitrag #10
Tall-J-NRG

Tall-J-NRG

Punkte Reaktionen
0
Ja, bei mir waren sie auch locker. Hab etz ne Testfahrt hinter mir und es ist weg :D
Wäre nie auf diese Strebe gekommen, ich hätt wahrscheinlich das ganze Auto zerlegt :roll:

• Knacken Knarzen aus Fußbereich hinterm Fahrersitz ?? Innenra Beitrag #11

scrdel

Punkte Reaktionen
0
:evil: ..... ich hatte ca. 10x den Fahrersitz draußen um ihn von unten zu begutachten , ölen , fetten , hab diverse Streben verstärkt mit Gewindestangen , wollte schon alle beweglichen Teile verschweißen . :cry: :evil:

Wir haben bei uns gerade einen ZIVI der ist KFZler , dem habe ich das mal erzählt und er meinte kann auch von unten kommen .
Die hatten bei Ihm in der Werkstatt wohl auch schonmal diverse Fahrzeuge mit unerklärlichen Geräuschen komplett zerlegt , bis Sie durch Zufall auf so absurde Dinge wie Teile am Unterboden lose gekommen sind.

Sven

• Knacken Knarzen aus Fußbereich hinterm Fahrersitz ?? Innenra Beitrag #12
Punkte Reaktionen
0
@scrdel

vielen Dank für den Tipp. Bei war war es auch die Strebe, die Schrauben waren zwar nicht lose aber etwas fester konnte ich sie noch anziehen, nun ist das Knarzen verschwunden.

Wie immer ein super Forum.

Ein paar Suchwörter, die das Auffinden des Threads erleicherternsollen:
knarzen, Fußbereichen, Lastwechsel, anfahren, bremsen, Tunnelstrebe, Tunnelbrücke, Unterboden, Strebe,

Gruß Frank

Thema:

Knacken Knarzen aus Fußbereich hinterm Fahrersitz ?? Innenra

Oben Unten