Klimakompressor: Magnetkupplung abgefallen!?!?!

Diskutiere Klimakompressor: Magnetkupplung abgefallen!?!?! im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo! In meinem Passat (3B, Bj.99, 2WD, 1,9 TDI, 85kW, 276Tkm) ist heute erst mal alles aus... Mit einem leichten Klappern im Motorraum (bei...
  • Klimakompressor: Magnetkupplung abgefallen!?!?! Beitrag #1

f_grosser

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

In meinem Passat (3B, Bj.99, 2WD, 1,9 TDI, 85kW, 276Tkm) ist heute erst mal alles aus...

Mit einem leichten Klappern im Motorraum (bei sämtlichen Lastwechseln und Bodenwellen) hat sich die Problematik angekündigt (klang wie ne im Motor eingesperrte Katze), beim Nachsehen in den Motorraum lag zwischen Lüftern und Keilrippenriemen dann so ne angerostete Metallscheibe :eek: , sah aus wie ne Rolle oder so.

Nach Schleppen zum :D sagte dieser, daß dies die Magnetkupplung vom Klimakompressor wäre...

Wie geht das? :nixweiss:

Nicht, daß mich das wundern würde, daß die Möhre mit dem Alter ein paar Macken kriegt, aber davon hab ich noch nie gehört, gelesen oder dergleichen...

Weiß evtl. jemand, ob man den Kompressor richten kann, bzw. was der Austausch so überschlagen kommt?

Der :D sagte was von ca. 1000€. Ist das realistisch? Kommt mir bischen teuer vor.

:help:

Schon mal vielen Dank für irgentwelche Ideen!

m(fg)²

• Klimakompressor: Magnetkupplung abgefallen!?!?! Beitrag #2

hotchilired

Punkte Reaktionen
0
Ach Keulinski...nutz doch bitte die Suchfunktion - bist nicht der Erste dem das passiert ist.

Thema:

Klimakompressor: Magnetkupplung abgefallen!?!?!

Oben Unten