Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Elektrik & Co. 3B / 3BG
Klimaanlage Lautes Startgeräusch
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Dimitris, post: 424218, member: 1024"] Hallo! Ein ähnliches Problem habe ich seit heute abend, nachdem ich den Wagen aus der Werkstatt geholt habe. Eine vorgezogene Lonlife-Inspektion wurde gemacht, dazu alle Bremsbeläge (müssten, laut Meister - sau-teuer!) und Klimacheck mit Reinigung und Flüssigkeit. Als ich den Wagen gefahren bin und auf "AUTO" getippt habe fing es im Innenraum stark zu vibrieren, sogar der Innenspiegel zittert. Gleichzeitig hört es sich an als ob die Drehzahl des Motors höher ist, was aber laut Drehzahlmesser und von draussen akustisch nicht zutrifft. Das ganze hört sich ungefähr so an: brumm-brumm-brumm, also rythmisch... Drücke ich auf "ECON", läuft alles normal, wie früher. Morgen früh werde ich mich beim Meister erkundigen, denn so traue ich mich die lange Fahrt nach Griechenland nicht anzutretten. Ich poste es deswegen hier, weil vielleicht jemand von Euch das kennt und ich etwas vorbereiteter morgen das Gespräch führen kann. Vor dem heutigen Tag war kein Unterschied, kein Geräusch im Innenraum, egal ob ECON oder AUTO. Vielen Dank im Voraus! EDIT: Heute morgen, "Diagnose" des Meisters mit seinem Spezialisten: Kleine Unwucht an beiden(?!) Ventilatoren, vorne, der Klimaanlage! Laut Aussage des Spezialisten, musste er gestern 100 Gramm (?!) Flüssigkeit nachfüllen und dies bewirkt, dass die Anlage jetzt besser kühlt, besser läuft und daher wird jetzt die Unwucht wahrgenommen, weil bis gestern war alles ...rund, sprich keine Vibrationen usw. Lösung: Es müssen beide Ventilatoren erneuert werden, natürlich ist das Ganze dort eine Einheit pro Ventilator und es soll inkl. Einbau um die 1000 (eintausend) Euro kosten!!! Der Meister meinte so kann ich normal fahren... Wenn ich zurück bin werde ich nach einer Lösung (RAR?) suchen. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Elektrik & Co. 3B / 3BG
Klimaanlage Lautes Startgeräusch
Oben
Unten