Klimaanlage desinfizieren - Wo machen lassen?

Diskutiere Klimaanlage desinfizieren - Wo machen lassen? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ich möchte dieses Frühjahr meine Climatronic mal desinfizieren lassen. Da ich mit meinem Passi im April sowieso zum Service muss, wollte ich mich...
  • Klimaanlage desinfizieren - Wo machen lassen? Beitrag #1

7of9

Punkte Reaktionen
0
Ich möchte dieses Frühjahr meine Climatronic mal desinfizieren lassen. Da ich mit meinem Passi im April sowieso zum Service muss, wollte ich mich mal umhören wie ihr das so einschätzt:
Sollte ich dann die Reinigung/Desinfektion der Anlage auch gleich beim freundlichen machen, oder kann man das auch irgendwoanders günstiger bekommen? Wie reinigt ihr Eure CT?

Letztes Jahr gab's bei meinem Freundlichen so eine Frühjahrsaktion wo das billiger angeboten wurde, nur habe ich das zu spät mitbekommen. Was kostet denn das normalerweise?

• Klimaanlage desinfizieren - Wo machen lassen? Beitrag #2
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
kannste auch selbst machen,
schau mal in den einbau-tipps!!!

• Klimaanlage desinfizieren - Wo machen lassen? Beitrag #3
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
Und danach sprühst du auf dem selben weg noch 1-2min Febrez hinterher (1-2Tage später). Dann hast garantiert keine geruchsprobleme mehr (stinkt nur ein paar Tage nach Febrez, danach garnicht mehr!!!)

...Habe ich so vor gut einem Jahr so gemacht !!!

• Klimaanlage desinfizieren - Wo machen lassen? Beitrag #4

pascalsv

Punkte Reaktionen
0
@7of9: die Vorgehensweise von superstab führte bei mir leider nicht zu einem befriedigenden Ergebnis. Nach wenigen Wochen roch es wieder. Ich hatte mal gelesen, dass man besser von der Handschuhfach-Seite ran soll. Aber ich finde den Thread nicht mehr. Vielleicht kann derjenige, der mir damals den Tip gab, diesen hier noch einmal posten??? :flehan:

Danke & Gruß,

Pascal

• Klimaanlage desinfizieren - Wo machen lassen? Beitrag #5

agenius

Punkte Reaktionen
2
Wenns dann wieder riecht würde ich mal den Klimaablauf überprüfen, wenn das Wasser nicht abfließen kann bleibt es stehen und es bilden sich Pilze Algen und sonstiges Gesochs drinnen und dann stinkts. Im schlimmsten Fall hast Du den Matsch dann im Beifahrerfußraum.

Silver Surfer

• Klimaanlage desinfizieren - Wo machen lassen? Beitrag #6
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
@pascalsv: versuch es damit das du wie ich geschrieben habe nach 1-2 Tagen Febrez hinein zu sprühen. Seit dem Stinkt es bei mir nicht mehr !!!!
Nur das es ein paar Tage nach Febrez gerochen hat :D

• Klimaanlage desinfizieren - Wo machen lassen? Beitrag #7
Ronny

Ronny

Punkte Reaktionen
0
Also ich laß die CT einfach immer auf "AUTO" stehen wenn es klar ist das es uber 4-5° bleibt. Bei mir stinkt nix. Es fängt nur an zu riechen wenn man den Kompressor dauern ein und wieder ausschschaltet. Wenn der durchläuft hat man (ich) solche Probleme nicht...

• Klimaanlage desinfizieren - Wo machen lassen? Beitrag #8

pascalsv

Punkte Reaktionen
0
@Ronny: Ich lasse meine CT immer auf AUTO. Trotzdem riecht es meistens an feuchten Tagen.....

Eine Reinigung muss definitiv sein, vor allem, wenn man etwas empfinfdlich gegen diese Sporen usw. ist (so wie ich... :eek:( ).

Gruß,

Pascal

• Klimaanlage desinfizieren - Wo machen lassen? Beitrag #9

7of9

Punkte Reaktionen
0
Fein, dann werde ich das erst mal ausprobieren ob ich selbst gebacken bkomme. 10EUR sind ja nicht die Welt und vielleicht peil ich ja sogar welche Schraube ich lösen soll, wenn ich mit dem Text direkt unter der Haube stehe :)

Und wenn es dann doch noch aus dieser keimhaltigen Mischung aus Pilzen und Bakterien riecht, kann ich es ja immer noch irgendwo machen lassen, wo ich mich dann so lange rumbeschwere bis nix mehr stinkt :)

THX

Thema:

Klimaanlage desinfizieren - Wo machen lassen?

Oben Unten