Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Allgemein 3B / 3BG
Klimaanlage Climatronic
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Duke, post: 286118, member: 665"] Warum denn nicht ,..da es sich doch um ein Gas handelt ,wo soll das denn verschleissen .Und natürlich wird bei einer neuen Befüllung auch wieder ein Teil des alten Gases verwendet .Es wird schliesslich wieder durch das Klimagerät in die Gasflasche zurück gepumpt .Aus der gleichen Gasflasche wird wieder eingefüllt. Auf dem Klima-Lehrgang wurde ausdrücklich darauf hingewiesen das das Klimagas keinem Verschleiss unterliegt.Mir ist auch kein Recyclinggerät bekannt ,das das alte Klimagas gesondert sammelt und entsorgt .(ich kenne allerdings erst drei verschiedene) Das Kompressoröl wird natürlich gesondert gesammelt und entsorgt . Die alte Füllung wird beim ablassen gewogen ,...damit ich sehen wieviel eigentlich gefehlt hat . Und ausserdem braucht der Kunde bei uns nur die Fehlmenge Klimagas zu bezahlen die ich halt mehr auffüllen muss . Wie soll das auch sonst gehen . Es wird natürlich nur neues Klimaöl aufgefüllt ,.. und zwar genau die Menge die ich auch entnommen habe .Wenn allerdings Bauteile erneuert wurden ,kann sich die Menge etwas erhöhen . Das Kontrastmittel füllen wir dem Kunden völlig umsonst ein ,..ausser bei Fahrzeugen die noch Garantie haben . Da wird keines aufgefüllt . Duke [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Allgemein 3B / 3BG
Klimaanlage Climatronic
Oben
Unten