klima kompressor ,magnetkupplungsschaden

Diskutiere klima kompressor ,magnetkupplungsschaden im Allgemein 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); hi leute bin neu hier,bitte um rat....fahre vw passat 3c tdi 2,0 motorcode bmp 11.2005.. ...mein klimakompressor hat ein magnetkupplungsschaden...
  • klima kompressor ,magnetkupplungsschaden Beitrag #1

packo

Punkte Reaktionen
0
hi leute bin neu hier,bitte um rat....fahre vw passat 3c tdi 2,0 motorcode bmp 11.2005..
...mein klimakompressor hat ein magnetkupplungsschaden meinte vw...sobald ich die klima einschalte kühlt es nicht....strom bekommt es ,klima läuft auch trotzdessen kühl es nicht...habe es auch 3 mal mit kühlmittel auffüllen lassen...bin ratlos...meine frage wäre gibt es irgenwie eine lösung die magnettkupplung zu reparieren....ist da irgendwie ein thermosicherung verbaut was den geist aufgegeben hat....
gruss
packo

• klima kompressor ,magnetkupplungsschaden Beitrag #2
pax

pax

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hab in der Doku eine Stelle gefunden, an der steht, dass der Klimakompressor keine Magnetkupplung hat und immer von der Keilriemenrippenscheibe angetrieben wird. Es gibt einen Überlastschutz, dessen Ansprechen teilweise an Ausbeulungen an der Keilriemenrippenscheibe oder auch an Gummiabrieb in diesem Bereich erkennbar ist. Ich hab keine Stelle gefunden, die nahelegt, dass man was reparieren kann.

Bye
pax

• klima kompressor ,magnetkupplungsschaden Beitrag #3

alf3181

Punkte Reaktionen
1
packo schrieb:
..habe es auch 3 mal mit kühlmittel auffüllen lassen...
packo

Warum das, wen das System dicht ist?

Thema:

klima kompressor ,magnetkupplungsschaden

Oben Unten