Klima-Kompressor Ein/Aus-Anzeige

Diskutiere Klima-Kompressor Ein/Aus-Anzeige im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Bei einer Außentemperatur von 22°C und gewünschter Innentemperatur von 22°C läuft der Klimakompressor. Ansonsten wäre das schon interessant zu...
  • Klima-Kompressor Ein/Aus-Anzeige Beitrag #1

Tom

Punkte Reaktionen
0
Bei einer Außentemperatur von 22°C und gewünschter Innentemperatur von 22°C läuft der Klimakompressor.
Ansonsten wäre das schon interessant zu wissen, wann das Teil an ist und wann nicht.

• Klima-Kompressor Ein/Aus-Anzeige Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
einfach ein Lampe parallel zum Klima-Relais anschließen

• Klima-Kompressor Ein/Aus-Anzeige Beitrag #3

Tom

Punkte Reaktionen
0
@Marc
...und das ist wo? (beim 3BG)

• Klima-Kompressor Ein/Aus-Anzeige Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
es müsste die 267 sein

an Kontakt 87 (Kabel gn/ge 2,5mm²) kann man eine Lampe gegen Masse anschließen

• Klima-Kompressor Ein/Aus-Anzeige Beitrag #6

dr'basler

Punkte Reaktionen
0
hallo

ich hatte auch einen renault. und da hörte ich auch immer mit einem klick, wenn das sich der kompressor einschaltet. beim passat aber nicht.
man merkt es nur an der luft die wieder kälter wird.

wäre schon gut, wenn mann es irgendwie hört.

gruss dr'basler

• Klima-Kompressor Ein/Aus-Anzeige Beitrag #7
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
man könnte die LED evtl. in die Klimatronic integrieren ?

BTW:
die Climatronic schaltet das Relais an der Steckverbindung T16a/8 (gn/br 0,35mm²), es wird aber Masse geschaltet, die LED muss also an Plus T16b/3 (sw/bl 0,35mm²) angeschlossen werden.

ich glaube die baue ich gleich mal aus....

• Klima-Kompressor Ein/Aus-Anzeige Beitrag #8

Doggy77

Punkte Reaktionen
0
wegen dem hören... Da kam mir ne etwas unkonventionelle Idee in den Sinn: Einen Kondensator und einen kleinen Lautsprecher in Reihe schalten. Der Lautsprecher macht dann beim ein- bzw. ausschalten nen "Knacks", wird aber (durch den Kondensator) vor Gleichstrom geschützt und brennt nicht durch.

Müsste man mal ausprobieren. Hat jemand Lust? Habe leider grad keinen kleinen LS zur Hand.

Greets,
Doggy

• Klima-Kompressor Ein/Aus-Anzeige Beitrag #9

Tom

Punkte Reaktionen
0
Man kann ja auch statt dem Lautsprecher mit Kondi gleich einen kleinen Melodiegenerator einbauen... so mit polyphonen Tönen. Das volle Programm.

Also wenn, dann optische Anzeige.

@Marc
Leider ist das beim 3BG etwas anders... (oder sind das die Werte vom 3BG?)

• Klima-Kompressor Ein/Aus-Anzeige Beitrag #10
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
sind vom 3B, habe leider nix anderes

• Klima-Kompressor Ein/Aus-Anzeige Beitrag #11

Tom

Punkte Reaktionen
0
Dann stimmt das sicher nicht. Die Belegung ist beim 3BG leider anders.

Thema:

Klima-Kompressor Ein/Aus-Anzeige

Klima-Kompressor Ein/Aus-Anzeige - Ähnliche Themen

Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf und sehr komischer Ladedruck: Hallo Zusammen, ich habe in der Werkstatt bei meinem 1,8t AEB den Krümmer Wechseln lassen und den turbo Richtig befestigen, der hatte sich davor...
Leerlaufdrehzahl erhöhren.: Hallo, ich fahre einen sehr dankbaren Passat aus dem Jahre 1999. Gern würde ich die Leerlaufdrehzahl etwas erhören. Die Leerlaufdrehzahl wird...
Kühlwasser verlust über Ausgleichsbehälter: Schönen guten Tag, Da ich mir gerade nicht mehr weiter helfen kann und ich so ziemlich alles gewechselt habe was die ursachen sein können frage...
Klima bringt nur warme Luft nach dem es geraucht hat.: Hallo Leute, ich bin neu hier und möchte nach eurer Meinung bzw. euer Wissen fragen. Ich fahre einen Passat 3BG Bj.10.2003 Modell-Jahr 2004 2.5...
Klima Kompressor macht ab und zu für 1-2 min Geräuche: Wenn ich mein Wagen morgens Starte und die Klima auf Auto steht macht der Kompressor Geräuche. Nach 1 bis 2 Min. ist das Geäuch weg. Das Problem...
Oben Unten