Klima ist wieder leer ???

Diskutiere Klima ist wieder leer ??? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute Ich habe vor vier Wochen meine Klima neu befüllen lassen da sie ausgefallen war. Fehler Anlage leer. Mein Auto 1,8 T Bj.12.98 erst...
  • Klima ist wieder leer ??? Beitrag #1

Jogi62

Hallo Leute

Ich habe vor vier Wochen meine Klima neu befüllen lassen da sie ausgefallen war. Fehler Anlage leer. Mein Auto 1,8 T Bj.12.98 erst 49000
Kilometer. Es wurde soweit ich weiss auch Kontrastmittel mit befüllt.
Kann mir von euch jemand sagen wo die Schwachstellen in Leitung Kompri usw. sind. Ps. Die Anlage hat ca 3 Wochen gefunzt. Danke für Info.

Ps. Ich lese schon ca. 1 Jahr hier das Forum ist suppi.

Gruss Jürgen

• Klima ist wieder leer ??? Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
dann wurde die Anlage nicht richtig auf Dichtheit geprüft -> auf jedenfall Reklamieren :!:

• Klima ist wieder leer ??? Beitrag #3

Jogi62

Hallo Mark

Ist so da keine Zeit war. Aber laut Freudlichem soll es auch Schwachstellen im bereich der Stirnwand an den Leitungen geben ???
Die Undichtikeiten durch vibration verursachen ???

Gruss Jürgen

• Klima ist wieder leer ??? Beitrag #4
LilRobb

LilRobb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ist doch sch*** egal, warum der Freundliche das net überprüft hat und wenn die Anlage hundert Schwachstellen hat, die muss der Händler prüfen bevor er das neue Zeug einfüllt!

Robin

• Klima ist wieder leer ??? Beitrag #5

WarLord

Punkte Reaktionen
0
Hm, so ein Fehler hatte mein alter Passat auch. Wurde mit dem Fehler verkauft, da Unfall. Meistens sind die Leitungen und die Dichtungen die Schwachstelle, vorallem, wenn man die Anlage selten laufen lässt.

Da aber Kontrastmittel mit eingefüllt wurde, würde ich einfach mal mit ner UV Lampe hingehen und schauen, wo es leuchtet. Da ist dann auch das Leck zu finden.

Zum Evakuieren: Die Werkstatt sollte den Druck auf 0 bar absolut bringen und dann innerhalb einer Stunde schauen, ob sich ein wenig Druck aufgebaut hat (klar, wenn ein Leck ist, dann kommt Luft in das System) und den Fehler suchen.

Gruß WarLord

Thema:

Klima ist wieder leer ???

Oben Unten