Klick-Geräusche im/am AB?

Diskutiere Klick-Geräusche im/am AB? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Der neue ( 3BG, 02/04 ) gibt "kömische", unregelmäßige klick-Geräusche aus dem AB und war heute deswegen beim :) . Er meinte das Problem sei...
  • Klick-Geräusche im/am AB? Beitrag #1
Dimitris

Dimitris

Punkte Reaktionen
0
Der neue ( 3BG, 02/04 ) gibt "kömische", unregelmäßige klick-Geräusche aus dem AB und war heute deswegen beim :) .
Er meinte das Problem sei bekannt und Mutter VW arbeitet daran eine neue Software für das zuständige Steuergerät zu entwickeln. Wenn es soweit ist wird diese aufgespielt.
Durch die jetzige Software "versucht das Steuergerät unnötig oft die Klappen einzustellen und dies verursacht diese klick-Geräusche im / am AB".
Wollte nur weitergeben, vielleicht hat jemand anders auch dieses Problem und kann seinen :) darauf ansprechen.

:wink:

PS. Sollte das Thema schon da gewesen sein (ich habe nichts gefunden) bitte ich mehrmals um Entschuldigung!

• Klick-Geräusche im/am AB? Beitrag #2
incunabulum

incunabulum

Punkte Reaktionen
0
Was ist denn ein AB? Anrufbeantworter fiel mir ein, ist aber wohl nicht gemeint....

• Klick-Geräusche im/am AB? Beitrag #3
Dimitris

Dimitris

Punkte Reaktionen
0
Armaturenbrett :!:

• Klick-Geräusche im/am AB? Beitrag #4
incunabulum

incunabulum

Punkte Reaktionen
0
Jetzt hats klick gemacht. Danke

• Klick-Geräusche im/am AB? Beitrag #5
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
Aha, warscheinlich beziehst Du Dich dabei auf die el. Klappensteuerung der Climatronic. Wusste gar nicht, dass es da Schwierigkeiten bei den Neueren gibt :? . Bisher war mir nur das "Glucksen" bekannt.

Naja, da hat VW wieder was geändert, aber was zu Ungunsten :roll: .

Gruß

Marco

• Klick-Geräusche im/am AB? Beitrag #6

Flemming

Hi

Habe keine klimatronic aber mein Passat macht die Selbe klick-Geräusche .. (oft wenn es Kallt draussen ist)

Habe gesehen das mein Fahrlicht kurz "blinkt" wen die klick-Geräusche da sind...

Thema:

Klick-Geräusche im/am AB?

Klick-Geräusche im/am AB? - Ähnliche Themen

Fehlercode P0642 Motorkontrolle leuchtet, Notlauf - verschoben: Hallo Gemeinde, Bin nun endlich dazu gekommen den Fehlerspeicher erneut auszulesen mit aktualisierter Software. Das Thema hab ich auch...
Versorgungsspannung B+: Hallo Zusammen, ich habe vor ein paar Wochen meine Kupplung an meinem 3B (BJ. 97 1,8 ADR) gewechselt. Dabei auch den Anlasser abmontiert beim...
Oben Unten