Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Allgemein 3B / 3BG
kleinteilenepp - so ein dicker hals edit: vw bewegt sich
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="7of9, post: 68170, member: 2886"] Hat vor ein paar Jahren mal irgendein akribischer Mensch für verschiedene Fabrikate errechnet und bei allen lag der Preis des Fahrzeuges wenn man es als Einzelteilhaufen gekauft hätte so ab 5Mio DM an aufwärts :) Bis zu nem gewissen Grad kann ich sogar nachvollziehen das die Ersatzteile ein bissi was kosten, denn auch die verursachen Logistik und wollen bevorratet sein (Wer will schon gerne drei Wochen warten um irgend so ein Dingelchen vom Hersteller geliefert zu bekommen?). Andererseits sind die VW-Fuzzis da nicht zimperlich (andere aber auch nicht). Ich habe mir für einen 3A2 mal die Nebelscheinwerfe neu besorgt, weil bei den alten die Streuscheiben gesprungen waren und der Freundliche wollte von fast 300 DM pro Stück und ohne Einbau. Ich bin dann zu Auto-Teile Trumpp geschlappt, wo man mir die gleichen Teile als Nachrüstsatz im Doppelpack mit diversen Anbaumaterial und Leuchtmitteln (Nur die Leuchten hätten bestellt werden müssen) für ebenfalls 300 DM verkauft hat. Da es in beiden Fällen Lampen aus dem Hause Hella waren kann man sich schon die Frage stellen, was VW mit seinem Ersazteilen macht, das sie mehr als doppelt so teuer sein sollen, als es einem vergleichsweise winzigen Einzelteilhändler möglich ist. Hast Du schon mal beim nächstgelegenen Schrottplatz nach diesen Dingern geguckt? [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Allgemein 3B / 3BG
kleinteilenepp - so ein dicker hals edit: vw bewegt sich
Oben
Unten