Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Allgemein 3B / 3BG
Kleiner Longlifeservice V6TDI, billiger geht nicht!!!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="FlyingT, post: 210916, member: 4494"] Ich muß ganz ehrlich sagen, dass ich es gut verstehen kann, wenn man sich im EU-Ausland für weniger Geld die selbe Leistung einkauft wie in D. Ich, als Münchner, versuche auch so oft wie möglich in A oder Ch zu tanken. Auf Grund der Tatsache, dass wir einen europäischen binnenhandel haben, betrachte ich das auch nicht als Steuerhinterziehung o.ä., sondern als preisbewußtes nutzen der europäischen Einigung. Um die Diskussion zwecks Werkstattskosten aufzugreifen: Hier in München/Oberbayern gibt es sogut wie nur noch einen VW-Händler: MAHAG --> "Münchner Auto- Handels A G " Dieser "Konzern" ist zum einen so schlecht und zum anderen so teuer geworden, dass ich auch nicht mehr zu ihm fahr. Wenn ich mir überlege, dass ich für die Stunde Arbeitsleistung 100€ zahlen soll, wo mir freie Werkstätten (die nicht schlechter sind) nur 50€/h berappen, überleg ich nicht mehr lang. Um den Gegenargumenten gleich vorwegzukommen: Die "Freien" zahlen ihren Mechanikern hier idR das selbe wie bei den MAHAGs. Der Unterschied ist halt der, dass die "Freien" nicht eine so kolossale "Audi"-Architektur für den Showroom hinstellen müssen. Und auf die kann ich gerne vezichten!!!!!!! Desweiteren arbeiten meiner Erfahrung nach bei den freien idR sogar die besseren Leute, da die eher nach Leistung bewertet werden. Der Chef ist einfach näher dran (zwecks des kleineren Betriebs), jeder Kunde ist wichtiger (zwecks der "Mund - zu Mund - Propaganda") und es wird flexibler agiert. (Anmerkung für nicht Münchener: Die hiesiegen Mahags sind alle auch gleichzeitig Audi-Zentren --> inkl. entsprechenden Showrooms --> teure Glas/Stahl-Konstrukte die einfach nur kosten verursachen und teuer im Bau sind!) [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Allgemein 3B / 3BG
Kleiner Longlifeservice V6TDI, billiger geht nicht!!!
Oben
Unten