Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
"Klassisches" Motortuning beim 2,8 V6?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="4-Runner, post: 804531, member: 8384"] Den 2.8er AMX zu "tunen" macht keinen Sinn. Egal was man im Kostenrahmen macht es bringt nicht wirklich was. Um überhaupt was zu ereichen muss man so viel Geld in die Hand nehmen sodas man den Motor gleich tauschen kann. Der 2.8er ist kein Rennmotor und wird es auch nicht. Er ist eher ein gemütlicher Säufer der top auf LPG läuft. Ich hab das Teil immer noch als Zweitwagen. Schon seit 15 Jahren und werde das Teil auch behalten. Das geht langsam in Richtung 1/2 Mio km. Also einfach ein gemütliches Langstreckenfahrzeug mit dem man annehmbare Reisegeschwinddigkeiten auf der AB halten kann. Mehr nicht. Wenn ich irgendwann mal an einen zerschossenen S4 mit dem kurzen 4,2l V8 für kleines Geld komme werde ich aus Spass vielleicht mal versuchen dem Motor da rein zu bekommen. In diese Richtung sollte man schauen bzw. als einfache Variante den 2,7t nehmen. Der AMX ist auch zickig wenn man Änderungen an Teilen der Luftansaugung und Auspuff vornimmt. Die Abgaswarnleuchte kann bei nicht sachgemäßen Umbauten ein ständiger Begleiter werden. Also sollte man es einfach lassen. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
"Klassisches" Motortuning beim 2,8 V6?
Oben
Unten