Klappschlüssel und Rohling???

Diskutiere Klappschlüssel und Rohling??? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen, so, nun hab ich die Schei..! Mein Problem: Mir wurde die Jacke samt Funkklappschlüssel von einer Garderobe geklaut. Schön...
  • Klappschlüssel und Rohling??? Beitrag #1

Etienne Picard

Hallo zusammen,

so, nun hab ich die Schei..!

Mein Problem:
Mir wurde die Jacke samt Funkklappschlüssel von einer Garderobe geklaut.
Schön, dachte ich und besorgte mir einen gebrauchten Klappschlüssel.
Vor einiger Zeit hat hier im Forum jemand die passenden Rohlinge dafür verkauft und ich dachte nun spaziere ich mal zum Schlüsseldienst. Klar,
keiner kann so einen Rohling fräsen, auf Empfehlung nur die Händler.
Also, ich heute zum Händler, klare Absage. Die kommen direkt vom Werk per Bestellung, wir fräsen da nix!!! Ich, langes Gesicht, und frage mich nun, wie ich mit meinem Rohling zum fertigen Schlüssel komme???

Zweite Frage ist, wie kann ich den Rohling an den Schlüssel bekommen?
Den orginalen, welcher dran ist, muss ja weg?! Es sieht so aus, als wäre dieser mit einer Art mini Bolzen gesichert?

Kurz um: Fräst den wirklich niemand solche Rohlinge, und warum werden denn sonst so viele Schlüssel gebraucht angeboten?? Was macht ihr mit den Dingern denn sonst, wenn ich keinen gefästen Rohling dafür bekomme????

Vielen Dank für Eurere Tipps und Tricks!

Gruß

Etienne

• Klappschlüssel und Rohling??? Beitrag #2

altonno

Punkte Reaktionen
0
also bei uns macht das jeder Schlüsseldienst.

Und den Bart kannst austauschen in dem du den schwarzen bolzen vorsichtig rausdrückst.

Gruß
Al

• Klappschlüssel und Rohling??? Beitrag #3
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
habe minen auch bei uns um die ecke fräsen lassen war aber der 4 wo ich war die anderen wolten oder konten den schlüssel nicht fräsen

• Klappschlüssel und Rohling??? Beitrag #4

mika

Punkte Reaktionen
0
Klar, die Schlüsseldienste tun sich schwer. Bei mir machte er einen riesen Aufstand er übernimmt keine Verantwortung und für seine Maschiene auch nicht. Als es dann super geklappt hatte sagte er genial jetzt kann ich ja Werbung machen und VW Schlüssel nachmachen.
Witzig der Typ.

• Klappschlüssel und Rohling??? Beitrag #5

Etienne Picard

Hallo,

vielen Dank erstmals. Wenigstens scheint es so, das dies überhaupt ein
Schlüsseldienst macht. Jetzt such ich eben noch weiter, wenn nicht melde ich mich nochmals, mit der Bitte, ob mir das jemand von Euch zu dem besagten Schlüsseldienst bringen und fräsen lassen kann, Kosten übernehme ich dann natürlich!

Gruß und bis denn, Etienne

• Klappschlüssel und Rohling??? Beitrag #6

Stoppl

Punkte Reaktionen
0
Hi
Ich bin ein Schlüsseldienst aus aue (sachsen)
wenn ihr mir die rohlinge mitbringt , kann ich die machen, die maschine habe ich dazu!!

mfg stoppl

• Klappschlüssel und Rohling??? Beitrag #7

nalilord

Hi,

weiß wer wo ich einen solchen rohling vom schlüssel bekomme? ich wollte auch gerne mal von meinem normalem 3B schlüssel auf einen klappschlüssel umsteigen, aber auf diese sege und feil aktion hab ich nicht so wirklich die lust :roll:

Grüsse
Daniel

• Klappschlüssel und Rohling??? Beitrag #8

Max d. Ä.

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe meinen Klappschlüssel-Rohling bei einem Schlüsseldienst in Weinheim an der Bergstrasse bekommen und dort auch fräsen lassen. Kosten für Rohling und Fräsung ca. 15.- Eur (ohne Klappschlüssel).
Tschüss
Max

• Klappschlüssel und Rohling??? Beitrag #9

Etienne Picard

So, hier bin ich wieder...

nach einen erneuten Fehlschlag heute morgen!
Ich habe gestern ein bisschen telefoniert und siehe
da einen Schlüsseldienst bei uns in der Stadt gefunden,
welcher am Telefon gleich zusagte. Also, ich heute morgen
dort hin und siehe da, als er den Rohling mit dem org. Schlüssel
sah, fingen die Ausreden an. Nein, das ginge dann doch nicht,
da wäre ein W auf dem Bart, da benötigt er für die Maschine einen
von VW freigegebenen Krypto?-Code damit die Software das fräsen könne.
Er faselte dann noch etwas von Bakeneinstellung der Maschine usw.
Mir stieg so langsam die Wut hoch, aber meine Frau zerrte mich dann
doch schneller aus dem Laden. Wir sollten zum VW Händler gehen!
So, ich also das zweite mal zum Händler, gleiche Aussage wieder, die
Schlüssel fräsen wir schon garnicht, die werden so bestellt und dann
angelernt. Auf die Frage des Anlernens, kam die Preisangabe von ca. 30 Euro!!! Da stutze ich nicht schlecht, so, auch das noch!

Jetzt habe ich natürlich die zweite Frage: Ist das wirklich so teuer? Bzw.
was wird da eigentlich gemacht????

Wenn ich bis, nächste Woche niemand finde der mir den Schlüssel entgültig fräst, werde ich mich an die oben gereits genannten Forumsmitglieder nochmals wenden, um dann das Angebot des Fräsens dankend annehmen! Das kann doch nicht sein, oder?!

Danke und Gruß

Etienne

Thema:

Klappschlüssel und Rohling???

Oben Unten