Klappschlüssel kann nicht mehr von fern bedienen!

Diskutiere Klappschlüssel kann nicht mehr von fern bedienen! im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); HI! Mein Vater hat nen Passat 3BG von Ende 2003 mit Klappschlüsseln. Nun ist ihm letzte Woche die Batterie in einer der FBs leer gegangen und...
  • Klappschlüssel kann nicht mehr von fern bedienen! Beitrag #1

cybergod

Punkte Reaktionen
0
HI!
Mein Vater hat nen Passat 3BG von Ende 2003 mit Klappschlüsseln. Nun ist ihm letzte Woche die Batterie in einer der FBs leer gegangen und wurde getauscht. Seitdem hat er Probleme das Auto mit dieser FB zu öfnnen. Mechanisch ist alles kein Problem auch der Autostart funzt einwandfrei. Per FB ist aber eine größere Distanz als 10-15 cm vom Schloss nicht machbar. Woran könnte es liegen? Batterie ist neu und beim Öffnen wurde auch Nichts beschädigt...

THNX fürs Posten!

Gruß,
Cybergod

• Klappschlüssel kann nicht mehr von fern bedienen! Beitrag #2
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
Vielleicht sind die "neuen" Batterien ja auch leer? Soll schonmal vorkommen.

• Klappschlüssel kann nicht mehr von fern bedienen! Beitrag #3

cybergod

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Ich denke das kann ich ausschließen, aber werde es trotzdem mal versuchen... Gibt's sonst noch einen Tipp?

Gruß

• Klappschlüssel kann nicht mehr von fern bedienen! Beitrag #4

venny

Punkte Reaktionen
0
vielleicht ist es auch eine falsche batterie.. mit zuwenig spannung. das würde die verminderte sendeleistung erklären.

• Klappschlüssel kann nicht mehr von fern bedienen! Beitrag #5
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
Ich würde die neue Batterie reklamieren und es mit einer neuen versuchen.

• Klappschlüssel kann nicht mehr von fern bedienen! Beitrag #6
MasterKobeBryant

MasterKobeBryant

Punkte Reaktionen
0
Vielleicht musst du den Schlüssel erst wieder syncronisieren
müsste eigendlich in der Betriebsanleitung stehn,wie das gemacht wird

• Klappschlüssel kann nicht mehr von fern bedienen! Beitrag #7

Archy

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Da ist die Sendeeinheit defekt. Der Schlüssel besteht aus 2 Teilen. Der hintere Teil (Sendeeinheit) müsste neu. Kostenpunkt: ca.50 Euro + neu anlernen der Wegfahrsperre (es müssen alle Schlüssel neu angelernt werden!). Probiere einfach ob der 2. Funkschlüssel funktioniert. Macht auch der Stress liegt es am Steuergerät.
Grüsse!

• Klappschlüssel kann nicht mehr von fern bedienen! Beitrag #8

cybergod

Punkte Reaktionen
0
HI!
Synchronisiert habe ich ihn schon...

Aber wenn doch die Sendeeiheit defekt wäre, dann würde der Schlüssel doch gar nicht mehr senden, oder? Außerdem hat der Schlüssel ja einwandfrei funktioniert, nur halt langsam nachgelassen... Der andere funktioniert übrigens tadellos...

Gruß

• Klappschlüssel kann nicht mehr von fern bedienen! Beitrag #9

Martins_3BG

Archy schrieb:
Hi!
Da ist die Sendeeinheit defekt. Der Schlüssel besteht aus 2 Teilen. Der hintere Teil (Sendeeinheit) müsste neu. Kostenpunkt: ca.50 Euro + neu anlernen der Wegfahrsperre (es müssen alle Schlüssel neu angelernt werden!). Probiere einfach ob der 2. Funkschlüssel funktioniert. Macht auch der Stress liegt es am Steuergerät.
Grüsse!
Die WFS muß nach dem Tausch der Sendeeinheit nicht neu angelernt werden, da der Transponder im vorderen Teil des Schlüssels ist. Wie man die Sendeeinheit neu anlernt steht in der Betriebsanleitung zum Auto, so wie es MKB einen Thread zuvor schon geschrieben hat.

@cyberdog
Reklamiere den Batterietausch oder kauf Dir woanders eine neue.

Thema:

Klappschlüssel kann nicht mehr von fern bedienen!

Oben Unten