Klappern Im Armaturenbrett

Diskutiere Klappern Im Armaturenbrett im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute.Mein Passat Bj 2003 ( 96000km) hat nur einen Mangel, der mich aber schier zum Wahnsinn bringt: bei ca. 1700 U/min klappert irgendetwas...
  • Klappern Im Armaturenbrett Beitrag #1

luckypassat

Hallo Leute.Mein Passat Bj 2003 ( 96000km) hat nur einen Mangel, der mich aber schier zum Wahnsinn bringt: bei ca. 1700 U/min klappert irgendetwas unter dem Luftausströmer f. die Winschutzscheibe-dies wird begleitet mit einem Vibrieren, wenn man im hohen Gang bei dieser Drehzahl Gas gibt!
Kann mir jemand helfen, wie ich das Problem selbst lösen kann??
Der "freundliche" bemühte sich stets...leider vergebens.
DANKE
Gruss Luckypassat :D

• Klappern Im Armaturenbrett Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Wenn du im Innenraum nix findest, mach mal die komplette Abdeckung vom Wasserkasten runter, evtl. fliegt da was rum. Möglichst auch unter der Batterie (ausbauen) schauen.

Grüsse
Matthias

• Klappern Im Armaturenbrett Beitrag #3

schluri

Punkte Reaktionen
0
Hatte meiner auch. Bei meinem kam das Geräusch vom Beifahrerairbag. Dieser übertrug die Geräusche. Da wurde irgendwas unterfüttert, seitdem ist es weg.

• Klappern Im Armaturenbrett Beitrag #4
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Wenn der BJ 03 ist, hast Du noch Garantie - nichts wie hin zum :) und nicht locker lassen, bis die es behoben haben.

• Klappern Im Armaturenbrett Beitrag #5

Björner

Punkte Reaktionen
0
könnte auch der luftansaugschlauch sein,der vorne rechts am scheinwerfer sitzt. besser gesagt ist es ein "plastikrohr". Dieses geräusch wandert oftmals in den inneraum.

• Klappern Im Armaturenbrett Beitrag #6

luckypassat

Hallo Leute.
Ich danke euch für die Antworten!
Also unter der Batterie od. so ist nix, Airbag ist es auch nicht,ich werde nochmal zum "Freundlichen" fahren... .
Gruss
luckypassat!!

Thema:

Klappern Im Armaturenbrett

Klappern Im Armaturenbrett - Ähnliche Themen

Passat 1.9 TDI ruckelt leicht: Hallo habe folgendes Problem. Habe auch schon die Suche durch aber bin nicht wirklich schlauer. wenn ich zB. im 4 Gang fahre und Gas gebe ist...
Oben Unten