Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Fahrwerk & Felgen/Reifen
Klackern unter Last
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="growsser, post: 754618, member: 31736"] Hallo Experten, ich fahren einen Passat 3BG 1,9 TDI mit 105 PS Kombi, BJ 2002, 210000km Laufleistung. Letzter Zahnriemen bei 155000km. Noch Winterreifen drauf. Scheckheftgepflegt. Ich war am Wochenende im Urlaub, Auto war vollbepackt. Nach einer Weile auf der Autobahn merkte ich beim Abtouren ein leises klackern (blechern, wie wenn was metalliges aufeinander schlägt). Habe dann hin und her zugehört. Konnte s eingrenzen, im ersten und zweiten Gang höre ich kein klackern (könnte auch an der Motorlautstärke liegen), aber ab dem dritten Gang ist es deutlich zu hören. Hier beim beschleunigen, ca. ab 2500 Umdrehungen, im vierten ebendfalls und im fünften etwas leiser. Wenn ich abtoure in diesen Gängen, dann unter den besagten 2500 Umdrehungen. Sobald ich gleichmäßig Gas gebe und/oder die Kupplung drücke ist das Geräusch weg. Kann sich das einer erklären und mir und meinem Automeschaniker (der es sich nicht erklären kann) einen Tipp geben? Wäre für alles offen. mfg growsser<br /><br />-- 11.04.2012 - 08:14 --<br /><br />Ich weiß es ist schwer eine Ferndiagnose abzugeben, aber für jegliche Anregungen wäre ich sehr dankbar. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Fahrwerk & Felgen/Reifen
Klackern unter Last
Oben
Unten