Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Klackendes Geräusch beim Lastwechsel 3B 4motion ".8
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="MarkusVollmer, post: 611591, member: 7544"] ... allen hier einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr! ... und ich nicht die Halslager mit den leidigen Einstellarbeiten auch noch besorgen und erneuern muß, denn das könnte meine Fähigkeiten überstrapazieren. Hallo Pinkie&Brain, hoffe, daß Du guten Rusch hattest udn wünsche nun auch ein Gutes Neues Jahr ! Mein Klackern ist noch. Soll auf jeden Fall vom Ausgleichsdifferenzial vorne kommen. Die letzte Werkstattempfehlung, ein 1 Mann Betrieb Getriebeinstandsetzung, hat seit geraumer Zeit so viel zu tun, daß er sich nicht meines Wagens annehmen will. Der Typ meinte, das dieses Ausgleichsdifferenzial eine Macke hätte. Er könne es gegen ein Gebrauchtes (was er hat, aus Testwagen mit weniger als 17 Tkm) austauschen. Das Ausgleichsgetriebe habe ich auf 300 EUR runtergehandelt, Lohn kommt noch dazu. Bin mir aber nicht so sicher, ob das sein muß. Möchte evl. erstmal den defekten Simmerring für 60 EUR austausch lassen und überlege noch, ob ich die Stützlager des Getriebes auf Verdacht (sind augenscheinlich ja in Ordnung) austaschen lasse ? Möchte bei Dir anfragen, Pinkie&Brain was Du mit den Halslagern meinst ? Den Kardananschluß vom Ausgleichsgetriebe oder die Anschlüsse an den die Antriebswellen ? Danke + Gruß Markus Hallo an allle, hier nun ein update (31.01.2009). habe meinen Wagen bei dem kleinen Getriebeinstandsetzer gehabt. Simmerring ist getauscht, für 80 EUR mit holen und bringen des Wagens. TOP ! Zum Klackern meint er, daß er gar nichts gemerkt habe. Bin dann mit ihm gefahren. Wagen rollen lassen bis er von hinten schiebt, dann kurz das Gas antippen und wieder rollen lassen. War dann ganz heftig, hat auch der Mechaniker kapiert. Meint aber, daß das von ausgeleierten Teil im Antriebsstrang kommt, von den Antriebsachsen über das Getriebe, Kardan, Hinterachsantieb. Wäre bei der Laufleistung 170.000 km normal. Da könne man nichts machen, außer alles austauschen, was ein Vermögen kostet oder einen Neuwagen kaufen. Naja, weiß nicht, was ich von der Aussage halten solle ? Wer weiß was dazu ? Danke + Gruß Markus Hallo Zusammen, habe das Klackern Ende April noch immer, 22.04.2009 ! :? Wenn der Motor und Antrieb morgens kalt ist (die ersten 3-4km in der Stadt), tritt es nicht auf. :) Auch nicht auf der Autobahn, wenn der Motor warm ist und ich im 5 Gang fahre. :) Will diese Tage das Getriebeöl wechseln lassen und hoffe auf Verbesserung. :?: Hat sonst keiner eine neue Erfahrung oder eine Vermutung ? Gruß Markus [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Klackendes Geräusch beim Lastwechsel 3B 4motion ".8
Oben
Unten