Kipphebel nicht gehärtet?

Diskutiere Kipphebel nicht gehärtet? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Moin, hab vor ein paar Tagen durch den Öleinfüllstutzen mal nach meinen Nocken geguckt und bekam einen riesen Schreck! Es fehlte ein Kipphebel und...
  • Kipphebel nicht gehärtet? Beitrag #1
DennisV6TDI

DennisV6TDI

Punkte Reaktionen
0
Moin,
hab vor ein paar Tagen durch den Öleinfüllstutzen mal nach meinen Nocken geguckt und bekam einen riesen Schreck! Es fehlte ein Kipphebel und siehe da wer suchet der findet...

(Nockenwellen habe ich im Februar 2012 Komplett neu gemacht bei ca. 190000km)
Meiner Meinung sieht das ganz klar nach einem Materialfehler aus sprich nicht gehärteter Kipphebel.Die Nocken sehen noch ganz gut aus, nur an der wo dieser Kipphebel fehlte sind Kratzspuren zu sehen...
Wie stehen meine Chancen auf Ersatz des Händlers? Rechnungsdatum ist der 10.02.12
MfG
Dennis

Mkb: AKN 233tkm Passat Variant Highline

• Kipphebel nicht gehärtet?

Anzeige

• Kipphebel nicht gehärtet? Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Wenn die Kipphebel so aussehen, sehen die NW genau so beschissen aus.
Woher stammen die Kipphebel?

• Kipphebel nicht gehärtet? Beitrag #3
DennisV6TDI

DennisV6TDI

Punkte Reaktionen
0
die Nocke an dieser Stelle hat nur Riefen aber ist nicht eingelaufen.
Habe die Teile von "Carmaster.de" und es sind Wellen und Kipphebel von febi, glaube hydros und druckplatten waren auch febi oder ina

-- 13.01.2014 - 21:18 --

das Problem scheint durch defekte Druckbegrenzungsventile entstanden zu sein.
Hat damit jemand Erfahrung?
Habe mal beide von VW für 35E geholt 078103363P hoffe damit ist das Problem erledigt!<br /><br />-- 29.01.2014 - 22:50 --<br /><br />habe nun endlich mal Zeit gehabt meine VD's abzunehmen und siehe da auf beiden Seiten 3 Kipphebel rausgefallen und ein Hydro total zerlegt... Hat jemand ne idee was der Grud hierfür sein kann? Hab schon einen neuen Satz NW liegen, aber möchte gerne, dass Dieser länger hält :!:

• Kipphebel nicht gehärtet? Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
LonglifeÖl verwendet?
Zubehör-Teile? Ich nutze bei Hydros und Kipphebel nur noch OEM oder echte ErstausrüsterQualli

• Kipphebel nicht gehärtet? Beitrag #5
DennisV6TDI

DennisV6TDI

Punkte Reaktionen
0
5w30 von Castrol aber alle 10.000 km gewechselt und Teile waren alle von Febi welche Erstausrüster Qualität sein sollen.
Könnte das nicht evtl an den Druckbegrenzungsventilen liegen?
Habe so die Vermutung, dass die Hydros zu hart sind, da die Kipphebel ungewöhnlich abgenutz sind. Also meine Ersten sahen fast wie neu aus nur die Nocken waren verschlissen...

• Kipphebel nicht gehärtet? Beitrag #6
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Tja, dann mal die LL-Plörre weglassen...

• Kipphebel nicht gehärtet? Beitrag #7
DennisV6TDI

DennisV6TDI

Punkte Reaktionen
0
Hab schon 5w40 Super Leichtlauf von Meguin da. Denke das ist um einiges besser als die LL-Plörre :D

Thema:

Kipphebel nicht gehärtet?

Oben Unten