Kinderwagen in 3BG Limo

Diskutiere Kinderwagen in 3BG Limo im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); HAllo Ich will mir einen PAssat 3BG Limo zulegen meine Frage lautet bekommt man in den Kofferaum gut einen Kinderwagen unter oder gibt es da...
  • Kinderwagen in 3BG Limo Beitrag #1

16VPower

Punkte Reaktionen
0
HAllo

Ich will mir einen PAssat 3BG Limo zulegen meine Frage lautet bekommt man in den Kofferaum gut einen Kinderwagen unter oder gibt es da Probleme???

• Kinderwagen in 3BG Limo Beitrag #2

franky_26

Punkte Reaktionen
0
ich sags gleich, kinderwagen wird da zum problemchen.... meiner geht zwar rein, muss jedoch vorher die vorderen räder abmontieren, ca 10 min arbeit bis er dann drinnen ist.

• Kinderwagen in 3BG Limo Beitrag #3

datenschleuder

Notfalls halt auf die RS... Wir haben mal nen Rasenmäher hinten drin gehabt, aber nen KW fehlt noch auf der Liste.

Grundsätzlich schluckt die Limo mehr als man denkt. Wenn man dann noch einen KW hat, der sich flach genug machen lässt ist das alles kein Problem...

• Kinderwagen in 3BG Limo Beitrag #4
Der mit dem Passat fährt

Der mit dem Passat fährt

Punkte Reaktionen
0
Wenn der Kinderwagen sich flach zusammenlegen lässt,geht er ohne Probleme rein.Kommt halt auf den Kinderwagen an.

• Kinderwagen in 3BG Limo Beitrag #5
andhei

andhei

Punkte Reaktionen
0
aber wenn du dir erst einen Passat zulegen willst, warum nicht gleich ein Kombi??

• Kinderwagen in 3BG Limo Beitrag #6
Supermaus

Supermaus

Punkte Reaktionen
0
Also ich an deiner Stelle würde mir nen Variant zulegen. Es ist ja nicht nur der Kinderwagen der da rein muss! Jeder der ein oder mehrere Kinder hat kann da sicherlich ein Lied von singen. Dann wollt ihr ja sicherlich auch mal in Urlaub.. glaubst garnicht wieviel "Kram" man fürs Kind alles einpacken muss!
Ich will dir ja nicht die Limo ausreden, aber mit dem Variant "fährst" du unter den gegebenen Bedingungen wirklich besser!

Grüßle
Andrea

• Kinderwagen in 3BG Limo Beitrag #7

BlueMax

Punkte Reaktionen
0
Ich bin erst über das Thema Kinderwagen auf den Passat gekommen :D Ich habe mich dann aber auch gleich für den Variant entschieden - hatte vorher einen A4 Limo.

• Kinderwagen in 3BG Limo Beitrag #8

Shantyman

Punkte Reaktionen
0
Ich habe in meinem Mercedes Vito-Taxi mal eine Familie mit 5 Kindern inkl. 2 Kinderwagen (und die Dinger waren richtig groß) nach einem Großeinkauf mitgenommen und da wurde es schon richtig eng...
Bin zwar Single, habe den Kombi aber auch schon schätzen gelernt.
Für weitere Lobeshymnen s. hier

• Kinderwagen in 3BG Limo Beitrag #9

16VPower

Punkte Reaktionen
0
andhei schrieb:
aber wenn du dir erst einen Passat zulegen willst, warum nicht gleich ein Kombi??

Hallo

Ich schaue ja nach beiden Limo und Kombie aber Limo gefällt mir halt besser deshalb hab ich gefragt ob es mit KW Probleme gibt.

• Kinderwagen in 3BG Limo Beitrag #10
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Kauf einen Gesslein Mac, der passt ganz knapp in den Kofferraum der Limo und ist auch ansonsten gut.

Die Teutonia Streitwägen passen auf jeden Fall nicht rein. Hartan könnte passen, müsste man aber probieren.

• Kinderwagen in 3BG Limo Beitrag #11

miwo

Punkte Reaktionen
0
Ich würde auch nen Kombi nehmen. Aussehen hin oder her.

Mein Kinderwagen hat auch nur ohne Räder gepasst. Das ist wenn man einmal fährt kein Problem, für den Alltag jedoch untauglich.

Außerdem: Mit Kindern hat man doch immer eine Menge zu transportieren.

• Kinderwagen in 3BG Limo Beitrag #12

franky_26

Punkte Reaktionen
0
noch eins zum bedenken.

ich persönlich habe den kinderwagen keine 10 mal eingepackt. danach kommt eh schon der buggy, und der geht ohne probleme.

und übrigens, ich hab 2 von den bengeln und bisher noch keine gröberen platzprobleme mit meiner limo gehabt.

aber das ist natürlich von dir selbst abhängig, ob du oft mit dem kw rausmusst oder nicht.

• Kinderwagen in 3BG Limo Beitrag #13

miwo

Punkte Reaktionen
0
ich persönlich habe den kinderwagen keine 10 mal eingepackt.

Stimmt!

und übrigens, ich hab 2 von den bengeln und bisher noch keine gröberen platzprobleme mit meiner limo gehabt.

Stimmt auch. Kommt drauf an was man packen will. Der Passat-Kofferraum ist generell sehr groß.

• Kinderwagen in 3BG Limo Beitrag #14

ralf0311

Punkte Reaktionen
0
Also der Hartan ist schon ein rießen Teil. Allerdings schluckt mein Vari den problemlos. Limo kann ich nicht sagen. Meine Freundin hat den Kinderwagen im Polo 86C ständig dabei gehabt bis der Buggy ihn abgelöst hat. Ist nur eine Frage des Wollens. Mir wäre für jeden Tag wichtig, dass er schnell und ohne umständliche Umbauarbeiten rein geht. Und da wirste an nem Vari nicht vorbei kommen.

Gruß Ralf

*der auch jetzt beim Bauen froh über den Vari ist*

• Kinderwagen in 3BG Limo Beitrag #15

knox

Das mit der Anzahl der Einladeaktionen kann ich nur bestätigen. Wenn's nur danach ginge, lohnt sich ein Variant nicht. Aber spätestens, wenn man mit Kind(ern) in den Urlaub fährt, ist ein Kombi einfach praktischer. Ich würde mir nur ein separat zu öffnendes Heckfenster wünschen, damit man bei vollem Kofferraum mal ein paar Sachen entnehmen kann, ohne dass Teile davon auf der Straße landen, weil sie während der Fahrt in irgendwelche Lücken gefallen sind. :roll:
Und spätestens, wenn man 'ne neue Waschmaschine oder Ahnliches kauft, stellt sich der Kombi als Topprodukt heraus. Keine lästigen Einladeversuche, weil wieder der berühmte Zentimeter fehlt, kein Warten auf die Lieferung durch den Händler ("Anfang nächster Woche"). Einfach rein damit in den Passi (sogar mit Verpackung!) und ab nach Haus.
Nebenbei:
Mir persönlich gefälllt der 3B als Variant auch optisch besser.

• Kinderwagen in 3BG Limo Beitrag #16
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
franky_26 schrieb:
noch eins zum bedenken.

ich persönlich habe den kinderwagen keine 10 mal eingepackt. danach kommt eh schon der buggy, und der geht ohne probleme.

Bist wohl nicht so oft unterwegs mit dem Kind? Oder nutzt Du nur die Babyschale? Nicht gerade gesund für das Kind!

• Kinderwagen in 3BG Limo Beitrag #17

franky_26

Punkte Reaktionen
0
was gesund für meine purzels ist weiss ich schon selber.

für was nimmt man den kinderwagen mit? Wenn man z.b. wo hinfährt zum spazierengehen (mach ich zuhause, is ja land). zum einkaufen fährt er im wagerl mit, beim "cafe-holen" sitzt er sowieso bei mir/ihr und wenn jemand besucht wird ist der bengel eh "ghupperlt" von den ganzen verwandten.

Urlaub gefahren bin ich noch nie, sollte ich das mal machen bleiben die kinderlein sicherlich zuhause bei oma, sonst wärs für mich und meine Frau ja kein Urlaub. ist zumindest bei uns so, kenne natürlich viele leute die gerne auf urlaub fahren mit dem auto.

Unter der woche sind die kinder sowieso zuhause, bzw. dann noch kindergarten/schule, und am wochenende dürfen sie mitfahren, da ist dann "Action" angesagt ;-)

• Kinderwagen in 3BG Limo Beitrag #18
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Ich hab den Kinderwagen bestimmt schon 50x rein und rausgehoben. Wenn die Räder dran sind passt er rein, aber sonst nicht mehr viel. Wenn die Räder ab sind macht er sich recht klein.

Dennoch brauchen wir dringend einen Kombi, die Limo reicht nicht mehr lange.

• Kinderwagen in 3BG Limo Beitrag #19

wob38

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hatte vorher einen Passat 35i als Limo,und habe den Kinderwagen in den Kofferraum bekommen(und ich habe einen Zwillingskinderwagen!!!).Allerdings passte auch dann gar nichts mehr hinten rein,und ich weiss auch nicht ob der Kofferraum einer 3bg-Limo kleiner ist als vom 35i.

Habe mir dann aber doch einen Variant gekauft,weils einfach besser ist.

Gruss wob38

• Kinderwagen in 3BG Limo Beitrag #20

v6basti

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,

es ist ja nicht nur der KW der mit muss, sondern anderes Gedöns auch noch. Wenn die Reise mal länger dauert wird es in der Limo eng. Ich hab auch nen Vari und der war so manches mal schon voll. Mit meiner vorherigen Limo hätte es echt Probleme gegeben. Unser Kinderwagen (Hartan glaube ich) hat auch nur quer reingepasst, da der mit Aufsatz nicht unter die Laderaumabdeckung gepasst hat im Vari. Jetzt mit der Gesslein Kinderkarre ist eh alles einfacher. :D

Am besten Du fährts beide mal Probe und entscheidest dann ob Limo oder Vari.

gruss v6basti

Thema:

Kinderwagen in 3BG Limo

Kinderwagen in 3BG Limo - Ähnliche Themen

Unterschied Hinterachse 4Motion Passat 3B /3BG: Hallo da mich auch das leidige Thema durchrostete Hinterachse Passat 3Bg V6 erwischt hat . Könntte eine komplette Achse bzw ein komplettes Auto...
Umbau der originalen Freisprecheinrichtung: Hallo, Ich bin, durch Zufall, auf eine Anleitung "Umbau der originalen Freisprecheinrichtung im Passat 3BG gegen den LinTech Bluetooth...
AGR-Ventil ausbauen Passat 3BG 2003 1,9TDI AVB-Motor: Hallo, eine Frage an die noch aktiven 3BG-Experten: ich habe Probleme mit dem Ausbau des AGR-Ventils am AVB-Motor. Bei meinem Passat leuchtet die...
Passat 3BG 4motion: Stoßdämpferwechsel - welchen Typ nehmen?: Hallo werte Passatfreunde, ich muss bei meinem Passat 3BG Variant 4motion 1.9 TDI AVF (Modelljahr 2003, Prod.datum 11.12.2002) die Stoßdämpfer...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Oben Unten