Kilometerstand durch Händler verändert

Diskutiere Kilometerstand durch Händler verändert im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Moin zusammen, der :D hat bei meinem 3B eine neue FSE eingebaut. Kilometerstand beim Abliefern des Fahrzeugs 90.630. Beim Abholen standen 3,5 km...
  • Kilometerstand durch Händler verändert Beitrag #1

NorthWalker

Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen,

der :D hat bei meinem 3B eine neue FSE eingebaut. Kilometerstand beim Abliefern des Fahrzeugs 90.630. Beim Abholen standen 3,5 km auf dem Tages-KM-Zähler (Probefahrt ist ok, kein Thema) aber bei der Gesamtfahrleistung standen nun auf einmal fast 400 km mehr wie bei Abgabe des Wagens beim Händler auf dem Tacho, nämlich exakt 91.000 :?:

Hat mich doch etwas verwundert, wenn die das bei jedem Werkstattbesuch so machen dann rückt der Kilometerstand an dem der Händler nur noch 40% der Gesamtkosten bei Reparaturen über die hauseigene 3-Jahresgarantie trägt (120.000 km) verdammt schnell näher :?

Wie kommt so etwas? Geht beim abklemmen der Batterie die Speicherung der Gesamtkilometer flöten (ich vermute mal das die Batterie zwecks Einbau der FSE abgeklemmt wurde) und lässt sich der Gesamtkilometerstand dann per Software nur in "runden" Werten neu eintragen?

Schöne Grüsse aus dem hohen Norden

Mike

• Kilometerstand durch Händler verändert Beitrag #2

ghosty

Punkte Reaktionen
0
HI
Also der gesamtkilometerstand geht nicht flöten, der bleibt gespeichert. Tageskilometer hingegen gehen wie festgestellt auf 0 das ist korrekt. Ich würde mal sagen das Dein Auto ne Lange Probefahrt gemacht hat und dann vielleicht rein zufällig gleich noch ein paar Ersatzteile auf den Rückweg mitgenommen hat, nur ne Vermutung aber es soll solch Werkstätten geben.
Obwohl ne Probefahrt wegen Einbau einer FSE??? Ich würde mal freundlich Nachfragen.

Gruß

• Kilometerstand durch Händler verändert Beitrag #3
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
wie lange hattest du denn das auto beim freundlichen stehen ?

ich würde sofort nachfragen was der da gemacht hat, 400km sind ja nicht ohne... wie voll war denn der tank ?

wenn er privat ne spritztour unternommen hat würd ich mal km geld verrrechnen, weil so gehts ja nicht das der einfach so damit spazieren fährt...

• Kilometerstand durch Händler verändert Beitrag #4
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
ich vermute mal der hat eine schöne spritztour gemacht denn 400km ist arg viel für ne probefahrt

• Kilometerstand durch Händler verändert Beitrag #5

sukram_trebe

Also mir hätten sie sofort erklären müssen, wozu sie die 400km Probefahrt gemacht haben. Sonst hätte ich dort aufgeräumt.

Und wenn sie dir keine zufriedenstellende Antwort geben, schreibe einen Brief an VW und beschwere dich.

Oder kläre mit dem Chef des Autohauses ab, daß du mal nen schönen VW fürs Wochenende zur Probefahrt bekommst. Das ist vielleicht noch die versöhnlichste Lösung.

Aber eines ist sicher - der Tacho verändert sich nicht von selbst. Diese Kilometer sind die damit gefahren.

• Kilometerstand durch Händler verändert Beitrag #6

Crosswind

Punkte Reaktionen
0
hi

also bei 400 km würd ich auch auf di barikaden gehn

das gibts doch gar nicht!!!!!

alleine wegen den spritkosten das is ja der wahnsinn!
oder habens dir wieder brav aufgetankt???

cu

• Kilometerstand durch Händler verändert Beitrag #7

Timon´s Papa

Punkte Reaktionen
0
Wenn ich das lese, dann :evil: :twisted: :angry: ist ganz klar, das der ein billiges Fortbewegungsmittel gebraucht hat.

Wenn´s mein Auto gewesen wäre, hätte der Freundliche Rede und Antwort stehen müssen. Außerdem hätte der einen erhöhten Satz fürs Kilometergeld bezahlt....
Wenn nicht, würde sich meine Rechtschutz mal bezahlt machen.
Bei sowas sehe ich rot!!!!

DEN AUTOHÄUSERN GEHT ES IMMER NOCH ZU GUT !!!!

Gruß
René

• Kilometerstand durch Händler verändert Beitrag #8

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hmm, und ich dachte die 18 Km die der freundliche beim letzten Service gefahren ist währen viel.

Aber dem würd ich nachgehen, kann nicht angehen das der 400km mit einem Kundenfahrzeug abspult :flop:

• Kilometerstand durch Händler verändert Beitrag #9

NorthWalker

Punkte Reaktionen
0
Das Dumme an der Sache ist: Ich hab den Wagen Donnerstag abends wieder abgeholt, mir fiel zuerst nur auf das der Tageskilometerzähler auf 3,5 km stand weil vorher weit über 300 draufstanden. Aha, dachte ich, Batterie wg. FSE-Einbau abgeklemmt und später noch mal Probefahrt weil ich noch was an der Spur/Sturz-Einstellung zu bemängeln hatte.

Wagen genommen, nach Hause gefahren, hingestellt und bis zum WE stand er dann ohne bewegt zu werden. Sind mal gerade 2 KM vom "freundlichen" zu mir nach Haus. Das der Gesamtkilomterzähler plötzlich auf 91.000 stand bemerkte ich erst am Wochenende als ich wieder mit dem Wagen fahren wollte und zufällig genauer auf den Kilometerzähler schaute.

Insofern hab ich, wenns hart auf hart kommen sollte eventuell ein Beweisproblem a la "Sie sind inzwischen sicher diese Kilometer selber gefahren". Ich Schaf. :confused:

Na mal sehen was morgen dabei rauskommt wenn ich sie damit konfrontiere. Auf jeden Fall werde ich in Zukunft den Kilometerstand bei Abgabe notieren und noch auf dem Firmengelände mit dem Stand bei Abholung vergleichen. :?

Schöne Grüsse aus dem hohen Norden

Mike

• Kilometerstand durch Händler verändert Beitrag #10

Florian

Punkte Reaktionen
0
Ist es dein örtlicher VW-Händler gewesen? Mir ist eigendlich nicht bekannt, daß die so unseriös arbeiten...

• Kilometerstand durch Händler verändert Beitrag #11

SieMone_3B

Ich hatte das auch mal so ähnlich.
Hab den Wagen abgegeben, am nästen Tag wiedergeholt und irgendwann so auf dem Heimweg, dachte ich so bei mir: Mensch, aus dem Tank, da fehlt aber ne Menge! Der war doch gestern noch fast voll und jetzt steht er nur noch bei halb :eek:
Ich weiß nicht ob damit so viel gefahren wurde oder ob der Sprit abgezapft wurde, denn alle Autos die da bei dem Händler herumstehen sind immer leer. Wer weiß ob der mal was gebraucht hat?? Und wenn ich von dem nen Leihwagen bekomme bin ich froh wenn ich noch zur nächsten Tanke komm. Bin da schonmal draufgerollt und der Wagen ging vor der Säule aus. Von allein. LEER!
Tja, was lernen wir daraus?
Ich achte seitdem auch auf den Tachostand und fahre wenn ich weiß das ich dahin muß immer fast leer hin, damit es sich nicht lohnt da evtl. noch was rauszuholen!

• Kilometerstand durch Händler verändert Beitrag #12

NorthWalker

Punkte Reaktionen
0
Hallo nochmal zusammen!

Ist mir jetzt zwar furchtbar peinlich aber ich möchte hier nicht einem der "freundlichen" was in die Schuhe schieben für das er nichts kann, dann geb ich mich lieber der Lächerlichkeit preis :shy:

Mir ist grad nämlich was siedendheiss eingefallen: Ich war zwischen Abholung des Wagens und Ablesen des Kilometerstandes jetzt am WE noch mal ausserhalb weil ich was zu erledigen hatte und hab wegen des besch.... Wetters statt des Moppeds wie ichs eigentlich wollte doch den Wagen genommen und das hatte ich irgendwie nicht mehr auf der Pfanne :tot:

Nein ich bin nicht senil, und das ganze ist mir wirklich furchtbar peinlich, sorry für die Umstände, aber wollte das doch besser aufklären :oops:

Allerdings fehlen mir trotz allem immer noch so runde 100 KM als Differenz wo ich nicht weiss wie ich die "verbuchen" soll, seuftz.

Leicht verlegene Grüsse

Mike

• Kilometerstand durch Händler verändert Beitrag #13

NorthWalker

Punkte Reaktionen
0
Florian schrieb:
Ist es dein örtlicher VW-Händler gewesen? Mir ist eigendlich nicht bekannt, daß die so unseriös arbeiten...

Hallo Florian, ich glaub das war eher ein Eigentor von mir *verlegen guck*, lies bitte meine 2. Msg. in diesem Thread dazu *hüstel*.

Bisher bin ich allerdings nicht so sehr mit der Arbeitsleistung dieser Firma zufrieden, warum kannst Du hier http://www.meinpassat.de/forum/t19142.html (bitte runterscrollen und meine zweite Antwort auf die Msg. von Rudi lesen) und hier http://www.meinpassat.de/forum/t19238.html lesen. Wir sind zwar alle nur Menschen aber unter Profi-Arbeit einer Vertragswerkstatt stell ich mir doch etwas anderes vor.

Schöne Grüße

Mike

• Kilometerstand durch Händler verändert Beitrag #14

Florian

Punkte Reaktionen
0
Au weia, da läuft ja wohl alles falsch was geht.
Leider kann ich da auch noch was zu beitragen:
Ein Ferund von mir hat da ebenfalls einen Passat gekauft, incl. dieser 3-Jahres-Garantie.
Kurz danach war ein Radlager defekt. Leider können die nicht links von rechts unterscheiden. So haben die dann im Endeffekt beide erneuern müssen.
Bei einer bekannten habe ich auch mal ein Radio umgerüstet (Lupo) und sie wollte da den Adapter für die Phantomspeisung holen. Leider haben die zu dem Zeitpunkt davon noch nie gehört. Ich habe den dann anschließend selbst bei den Chaoten von ACR geholt.
Wir stellen nun also fest, daß da wohl leider doch so einiges nicht stimmt.
Leider fallen mir so nach und nach noch mehr Beispiele ein, z.B. neue Einspritzpumpe, obwohl nur irgendeine andere Kleinigkeit kaputt war (soll ein T4 gewesen sein). Dann sollte vielleicht doch mal der Händler gewechselt werden.

Thema:

Kilometerstand durch Händler verändert

Oben Unten