Kilometeranzeige Kombiinstrument

Diskutiere Kilometeranzeige Kombiinstrument im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi Leute, mal ne dumme Frage :? Mich hat vom ersten Tag an gewundert, das bei meinem 3BG 30.12.2004 1.8 TDI die Tageskilometeranzeige über der...
  • Kilometeranzeige Kombiinstrument Beitrag #1

Zauberer.rp

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

mal ne dumme Frage :? Mich hat vom ersten Tag an gewundert, das bei meinem 3BG 30.12.2004 1.8 TDI die Tageskilometeranzeige über der Gesamtkilometeranzeige steht.
Die Tages km sind auch fetter bzw. größer dargestellt.
Hatte mich schon gefragt, ob der :) vielleicht den km Stand manipuliert hatte, da im Kaufvertrag (8 Monate alt 10000km) vereinbart waren und ich ihn mit 9985 km bekam.
Fahren die Werksangehörigen wirklich so genau?

Vielleicht aber auch nur eine Programmierungssache vom Kombiinstrument.

Nun lacht mich bitte nich alle aus, sagte ja schon im vorraus "ne dumme frage"

Schönes WE an alle Passidriver(innen) und eisfreie Straßen :top: :top:

• Kilometeranzeige Kombiinstrument Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Zauberer.rp schrieb:
Hatte mich schon gefragt, ob der :) vielleicht den km Stand manipuliert hatte, da im Kaufvertrag (8 Monate alt 10000km) vereinbart waren und ich ihn mit 9985 km bekam

Aua Kollege.... Das ist ne ernste Anschuldigung, mit der ich vorsichtig wäre. Du unterstellst dem VW-Händler gerade Tacho Betrug... Ruf einfach den Vorbesitzer an, oder kuck in den Serviceplan, lass alle Rep raussuchen (da sind Km-Stände meist vermerkt) und kuck auf "alte" Rechnungen usw...

• Kilometeranzeige Kombiinstrument Beitrag #3

Zauberer.rp

Punkte Reaktionen
0
Hi Lampe,
sollte keine Unterstellung sein, nur ein vielleicht verrückter Gedanke von mir. :eek:
Denke mir Rechnungen existieren keine bei einem km Stand von 9985km.
Die eigentliche Frage bezog sich ja auf die Position der Tageskm Anzeige.

Weise nochmals darauf hin, das ich niemandem Tachomanipulation vorwerfe!!
Dank des neuen Gesetzes denke ich sind sowieso viele abgeschreckt worden.

• Kilometeranzeige Kombiinstrument Beitrag #4
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Ich meine mal gelesen zu haben, daß die Anzeigen des Tages- und Gesamtkilometerzählers ab Modelljahr 04 oder 05 getauscht wurden.
Ist wohl also normal.

• Kilometeranzeige Kombiinstrument Beitrag #5
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
TDIler schrieb:
Ich meine mal gelesen zu haben, daß die Anzeigen des Tages- und Gesamtkilometerzählers ab Modelljahr 04 oder 05 getauscht wurden.
Ist wohl also normal.

das ist korrekt so :top:

Thema:

Kilometeranzeige Kombiinstrument

Oben Unten