Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
HIFI , Sound und Bass
Kicker S18X 45KG 10000W
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Beowulf, post: 86408, member: 2951"] @ RWMedia Nein, ich habe diesen Tieftöner noch nicht gehört oder in den Händen gehabt. Ich glaube an dieser Stelle sollten wir erstmal definieren was "gut klingen" und "Krach machen" ist. "Gut klingen" ist für mich wenn der Lautsprecher das angelegte Signal nahezu ohne Veränderung an die Umwelt abgibt. "Krach machen" ist für mich wenn der Lautsprecher das angelgte Signal verfälscht. Der mechanische Aufbau dieses Lautsprechers verhindert ein sauberes Schwingverhalten der Membran. Wenn diese nicht sauber schwingen kann wird der Klang verfälscht. Dazu muß ich sagen, daß ich ein Klang-Extremist bin. Für mich kommt es nicht so sehr auf die Lautstärke als auf den Klang an. Und sooo schlecht habe ich von diesem Lautsprecher wohl nicht gesprochen, oder ? (siehe Definition oben) Und du hast recht, es gibt Leute die geben Unsummen von Geld aus für die verrücktesten Sachen. Goldfische für locker 5000 US Dollar :D Was mich in letzter Zeit so aufregt, daß ich immer wieder lese :"Meine Anlage schafft 1xx dB" Aber wen interressiert das außer dB Dragster? Ist es nicht wichtiger das die Anlage gut klingt und sich die Musik GUT anhört und daß man auch nach einer Stunde hören keine Ohrenschmerzen hat ?!? Achja, ich habe mir schon mal eine Lausprecherbox von Magnat angehört (Einzelpreis 60.000 DM) High-End-HiFi Die gibt wirklich alles von 20 Hz bis 25 kHz wieder, aber auch dieser Lautsprecher hat Krach gemacht und hat nicht wirklich geklungen. Da ist übrigens ein Riesenlautsprecher drinne mit über 25" Durchmesser. Solche Lautsprecher brauchen Große Konzertsäle um ihren Klang entfallten zu können. Ich wollte hier niemanden verärgern oder schlecht machen, wenn ich es unbeabsichtigter Weise doch getan haben sollte tut es mir leid !!! Gruß Beoulf [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
HIFI , Sound und Bass
Kicker S18X 45KG 10000W
Oben
Unten