Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
HIFI , Sound und Bass
Kicker S18X 45KG 10000W
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Beowulf, post: 86279, member: 2951"] Moin, auch wenn ich mich jetzt hier unbeliebt mache.... Das Teil kann garnicht mehr gut klingen sondern nur noch Krach machen. Gut OK, jedem das seine, aber ist es denn erstrebenswert einfach nur laut zu sein ? Jetzt könnten einige von euch sicher sagen --> Klar !!! Und für dB - Dragster ist das auch OK... Was macht ihr denn mit eurer Anlage ? Hört ihr noch Musik, oder stellt ihr euch nornoch auf irgentwelche Plätze und dreht die Lautstärke mit der Fernbedienung von außen so weit auf bis die Ohren draußen schon weh tun ? Ich bezweifle übrigens die genannten technischen Daten. Eine Membran die so schwer und so hart aufgehängt ist, soll ernsthaft bis 18 Hz runter gehen bei -3dB ????? Nicht wirklich, oder? Achja, die 10 kW Leistung...... 5kW RMS hmmm hmmm. Das ist ein Dauerstrom von 35A in der Schwingspule, damit das Klappt müßte da ein mindestens 2,5 qmm Draht drinne sein. Achja, wenn der Wirkungsgrad nur um 3dB höher wäre bräucht er nur noch 2,5 kW für den gleichen Pegel und nur 1250 W bei 6dB mehr. Schaut euch doch mal im PA Bereich um, da gibt es Tieftöner die haben Wirkungsgrade von 100 dB und da braucht so ein Tieftöner nur noch 500 Watt für den gleichen Pegel wie der oben genannte. Nebenbei kann das Schwingverhalten bei einer rechteckigen Aufhängung nur schlecht sein, aber wie gesagt um Klang geht es bei dem Ding eh nicht. Schlußsatz : Leben und leben lassen ! Wer diesen Tieftöner gerne haben möchte, kauf ihn und werde glücklich !!! Ich wünsche alles Gute + viel Spaß Gruß Beowulf [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
HIFI , Sound und Bass
Kicker S18X 45KG 10000W
Oben
Unten