keine rote Farbe beim DVD gucken am MFD (Bilder)

Diskutiere keine rote Farbe beim DVD gucken am MFD (Bilder) im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute, wieder mal ein Problem bei mir. Sobald ich das MFD in den originalen Doppel-Din-Schacht schiebe, verliert das Bild seinen roten...
  • keine rote Farbe beim DVD gucken am MFD (Bilder) Beitrag #1

knigge

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
wieder mal ein Problem bei mir. Sobald ich das MFD in den originalen Doppel-Din-Schacht schiebe, verliert das Bild seinen roten Farbton.

dvd2.jpg

Wenn ich dann gegen die seitliche Abdeckung klopfe, kommt die Farbe in der Regel wieder, hält aber nur wenige Minuten.
Ein Wackler, ganz klar. Sobald ich das MFD ein wenig aus dem Schacht herausziehe, ist das Bild wieder ok.

dvd1.jpg

Am Netzteilbetrieb außerhalb vom Fahrzeug kann ich den Fehler nicht nachvollziehen. Wenn das MFD draußen ist, kann ich an dem Stecker vom 1212 wackeln und dessen Kabel biegen, soviel ich will. Das Bild bleibt stabil. Ich drücke die Kabel schon immer in die Ecke runter Richtung Climatronic bevor ich das MFD reinschiebe. Manchmal hat es dann auch einen Tag funktioniert, aber irgendwann während der Fahrt bricht das Bild wieder zusammen.

Hat einer eine Idee, bevor ich mit dem Hammer reinkloppe und alles neu kaufe? Es nervt extrem, grad jetzt, wo ich den CD-Wechsler rausgeworfen habe und verkaufen will.

:flehan: Danke für Eure Tipps.

• keine rote Farbe beim DVD gucken am MFD (Bilder) Beitrag #2

Polofons

Punkte Reaktionen
0
Ich denke mal du drückst hinten beim reinschieben irgend wie die stecker oder kabel ab deswegen fällt da eine farbe aus.Hast mal probiert vor dem reinschieben alle kabel schön wegzuschieben oder halt so zuverlegen das nichts geklemmt wird,weis ist sau schwer habe es bei meinem gemerkt aber irgend eine lösung findet sich immer.

Thema:

keine rote Farbe beim DVD gucken am MFD (Bilder)

Oben Unten