Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Keine Leistung mehr bei AFN
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="semecel, post: 429596"] Fehlerbeschreibung Fahrzeugdaten: Pkw, VW Passat TDI, 1,9, 81 KW, Bj. 1997, Modell 1998, AFN Motor Das Fahrzeug verliert beim Beschleunigen im 4. und 5. Gang bei ca. 2500-3000 Umdrehungen bei einer Geschwindigkeit von 120-130 Km/h an Kraft. Es hat den Anschein als würde der Pkw in das Notprogramm übergehen, aber das weiß ich nicht ganz genau. Drosselt man nun die Umdrehung und die Geschwindigkeit bleibt der Fehler Wenn man die Zündung ein und ausschaltet ist der Fehler weg. Also ab zu VW: Die haben festgestellt, dass kein Fehler in der Pkw-Software gespeichert ist und kamen zum Ergebnis, dass das in der Unterdruckdose befindliche Gestänge sich nicht korrekt (ausreichend) bewegt, also neuen Turbolader (1000 €) bestellen. Habe jedoch abgelehnt. Habe im Internet gesucht und bin auf die Seite der Fa. STK Turbo gestoßen. Die haben nach meiner Fehlerbeschreibung eine defekte VTG (variable Turbo Geometrie) oder so ähnlich diagnostiziert. Reparatur: 115 € zzgl. MwSt. Also habe ich den Turbolader von meinem Bruder (Kfz-Mechaniker) ausbauen lassen und der Fa. STK zugesandt. Reparaturdauer 1. Tag !!!! Zwei Tage später war der Lader wieder da und wurde von meinem Bruder wieder eingebaut. Ab auf die Autobahn. Ergebnis: Der Fehler trat wieder auf. Ich habe auf der Autobahn bei einem Tempo von 120 Km/h den Gang rausgenommen und die Zündung aus- und eingeschaltet, die Beschleunigung war wieder da und sie hielt kurz an. Also bin ich wieder zu VW, diesmal eine andere Werkstatt. Mit ersten war ich nicht zufrieden. Habe den Leistungsabfall auf der Autobahn provoziert und bin dann mit dem Fehler zu VW. Ergebnis der Auslesung: 1. Saugrohrdruck Regeldifferenz sporadisch 2. Magnetventil Ladedruckbegrenzung- N75 Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse sporadisch 3. Geber für Saugrohrtemperatur-G72 Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus 4. Ventil für Abgasrückführung-N18 Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse sporadisch Mein Freundlicher möchte gerne das Magnetventil (Nr. 2) austauschen. Bringt das was? Wie ist Eure Erfahrung/Meinung? Kann ich das auch alleine? Was kann es sein???? Luftmassenmesser??? Die Druckschläuche wurden von meinem Bruder gecheckt; die sind in Ordnung. Bin verzweifelt, da ich mit dem Auto in Urlaub fahren wollte. Semecel [email]semecel@gmx.de[/email] [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Keine Leistung mehr bei AFN
Oben
Unten