Keine bzw. sporadische Anzeige des Navi's in MFA

Diskutiere Keine bzw. sporadische Anzeige des Navi's in MFA im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, hab das Problem, dass ich in meinem Kombiinstrument teilweise keine Anzeige des Radiosenders, CD-Titel bzw. der Navigationseinheit...
  • Keine bzw. sporadische Anzeige des Navi's in MFA Beitrag #1

jogi1902

Hallo,

hab das Problem, dass ich in meinem Kombiinstrument teilweise keine Anzeige des Radiosenders, CD-Titel bzw. der Navigationseinheit bekomme.
Gibt es ein Lösung für das Problem?
Nochmal zur Erklärung bzw. ein paar Eckdaten.
Teilweise keine Navianzeige in der MFA im Passat Variant BJ.11/2003
VW Navigationssystem mit Farbdisplay Version G.

Gruß Jörg

• Keine bzw. sporadische Anzeige des Navi's in MFA Beitrag #2

Martins_3BG

Auf jeden Fall den Fehler bei VW melden, denn im Nov. läuft die 2 jährige Gewähleistungs- bzw. Garantiezeit ab ...

• Keine bzw. sporadische Anzeige des Navi's in MFA Beitrag #4

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
wedernoch im Kabelbaum

Erst wird es versucht mit Tausch den Navis,aber es wird nichts bringen,Wenn du noch Garantie hast,ab nach VW

• Keine bzw. sporadische Anzeige des Navi's in MFA Beitrag #5

jogi1902

Danke für die schnellen Antworten.
War schon beim VAG-Händler. Der hat einen Auftrag eröffnet mit dem Vermerk Garantie. Reparatur ist derzeit nicht möglich,
da zwar der Fehler bekannt ist, aber die Lösung nicht. :roll:

Gruß Jörg

• Keine bzw. sporadische Anzeige des Navi's in MFA Beitrag #6

Passi_3BG

Punkte Reaktionen
0
@jogi1902
Kannst du uns am laufenden halten?
Ich fahre auch 3BG Bj. 08/2003 und bei mir ist schon die Anzeige des Radiosenders/der Navigationseinheit im Kombiinstrument verschwunden. Es ist nur 1 Mal im Sommer passiert, aber der Fehler ist anscheinend da.
Die Lösung würde mich sehr interessieren.

Gruß,

Passi_3BG

• Keine bzw. sporadische Anzeige des Navi's in MFA Beitrag #7

jogi1902

Passi_3BG schrieb:
@jogi1902
Kannst du uns am laufenden halten?
Kein Problem! Poste hier, sobald der Fehler behoben ist.
Ich gehe allerdings bei dem Komentar meines Händlers davon aus,
dass es eine Rückrufaktion gibt.

Gruß Jörg

• Keine bzw. sporadische Anzeige des Navi's in MFA Beitrag #8

MrLuckyLook

Punkte Reaktionen
0
Ich habe das Problem, das abundzu nur die Navigation nicht im MFA angezeigt. Hat sich den bei Dir schon was ergeben? Außerdem kann ich im Navigationsmodus die Funktionen der MFA nicht abrufen ! Ist das normal oder ist da irgendwas nicht in Ordnung ?

• Keine bzw. sporadische Anzeige des Navi's in MFA Beitrag #9

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Im Navimodus kannst du die anderen Daten nicht abrufen (Momentverbrauch usw.).

• Keine bzw. sporadische Anzeige des Navi's in MFA Beitrag #10

MrLuckyLook

Punkte Reaktionen
0
Irgendwie konnte ich mir das schon fast denken ! Und das ich abundzu keine Navi anzeige im FIS habe da kann ich mit leben..... Aber das kommt ja nur ganz selten vor. Habe noch vor von MCD aud MFD mit CD Wechsler umzusteigen....

• Keine bzw. sporadische Anzeige des Navi's in MFA Beitrag #11
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
kaschmidt schrieb:
Im Navimodus kannst du die anderen Daten nicht abrufen (Momentverbrauch usw.).

Kannste wohl :p

Einfach die Wippe ~3 Sekunden betätigen, dann kommt das MFA Menu. Da kannst du zwischen Navi, Fahrzeugstatus, Bordcomputer und "Display aus" auswählen.

Das funktioniert auch wenn eine Route im Navi aktiv ist.

Gruß,
Morton

• Keine bzw. sporadische Anzeige des Navi's in MFA Beitrag #12

Martins_3BG

Den entsprechenden Menueintrag mit der Reset-Taste bestätigen.

• Keine bzw. sporadische Anzeige des Navi's in MFA Beitrag #14

MrLuckyLook

Punkte Reaktionen
0
Uhiiii.... das probiere ich gleich mal aus....

• Keine bzw. sporadische Anzeige des Navi's in MFA Beitrag #15

jogi1902

MrLuckyLook schrieb:
Irgendwie konnte ich mir das schon fast denken ! Und das ich abundzu keine Navi anzeige im FIS habe da kann ich mit leben..... Aber das kommt ja nur ganz selten vor. Habe noch vor von MCD aud MFD mit CD Wechsler umzusteigen....

Nur mal so ganz nebenbei. Bei mir gab's immer noch nix bezüglich dieses Problems. Kennt jemand da vielleicht einen aktuelleren Stand?

Gruß Jörg

• Keine bzw. sporadische Anzeige des Navi's in MFA Beitrag #16

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Kabelbaum schon getauscht worden?

• Keine bzw. sporadische Anzeige des Navi's in MFA Beitrag #17

Macgreg

Punkte Reaktionen
0
aktueller stand? hatte das ding jetzt in 3 monaten schon das zweite mal.... noch hab ich garantie, gabs da n rückruf?

edit:

mein neuster stand: MFA getauscht worden, Navi getauscht worden, gleicher Fehler immer noch.

gelegentlich kommt auch die fehlermeldung beim fahrzeug starten, dass die navigation nicht aktiv sei (im mfa), wenn man dann aufm Navi auf Navi drückt, bleibt die Meldung "Navigation wird aktiviert" ewig stehen.

fazit: mein passat wird gewandelt, werde einen A6 mit RNS-E MMI kaufen. Denke das ist für mich die bessere Wahl, hab nach knapp 4 Monaten Passat aufgegeben, mein Händler wohl auch, war einfach zuviel für ein 2,5 Jahre altes Auto.

Thema:

Keine bzw. sporadische Anzeige des Navi's in MFA

Keine bzw. sporadische Anzeige des Navi's in MFA - Ähnliche Themen

RNS MFD (D) <-> große MFA: Einen schönen Abend an alle Hilfswilligen, :D ich lese seit fast 2 Wochen alles was mir in Foren zu diesem Thema über den Browser läuft...
MFD raus und wieder normaler Radio/ CD Spieler von VW rein..: Hallo, ich habe dank diesem Formum hier vor ca. einem Jahr meinen gestohlenes NAvi MCD im Passat gegen ein neues MFD Version G Ersetzt, danke...
Lösungsansatz:Serienproblem große MFA und Navidaten über CAN: Seit der NAchrüstung von KI mit großer MFA, MFD-G und passender TMC-Box habe ich immer wieder Probleme mit Ausfällen der Anzeige von Radiodaten im...
MFD nachgerüstet, Anzeige in MFA anzeigen lassen.: Grüße... Sorry das ich hier schon wieder ein Thema aufmache aber ich habe leider keine Infos zu meinem Problem gefunden. Also. Ich war so frei...
Nach Diebstahl des Navis nur Probleme!: Hallo mir wurde vor ca. 3 Wochen mein Navi gestohlen. Jetzt war ich soweit und habe mir ein neues gekauft, und zwar ist es die "D" Version. Da...
Oben Unten