Kein Wasserdruck beim wischen

Diskutiere Kein Wasserdruck beim wischen im Allgemein 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Ok, die suche hat nicht wirklich was gebracht. Hoffe mir kann trotzdem jemand helfen oder schiebt mich ins passende Thema :idea: Also wenn ich...
  • Kein Wasserdruck beim wischen Beitrag #1

Steno82mg

Punkte Reaktionen
0
Ok, die suche hat nicht wirklich was gebracht. Hoffe mir kann trotzdem jemand helfen oder schiebt mich ins passende Thema :idea:

Also wenn ich den Scheibenwischer betätige dann kommt ziemlich wenig Wasser aus der Düse auf der Fahrerseite. Beifahrer und Heckscheibendüse haben optimalen Druck, nur die FS läuft total unmotiviert da raus. Hab die Düse auch schon abgezogen und mit Wasser ausgespült und mit Druckluft durchgepustet aber hat nicht wirklich was gebracht.

Kein Plan was das sein kann. Schlauch kann ich nicht beurteilen da er direkt in der Motorhaube verschwindet :/

Joa, wenn jemand ne Idee hat, ist grade bei dem Wetter ziemlich nervig :(

MfG

• Kein Wasserdruck beim wischen Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Hast du die Düse mal abgetaut? Ist der Schlauch überall richtig zusammen? Normal kann man den noch ein paar cm aus der Haube rausziehen.

Grüsse
Matthias

• Kein Wasserdruck beim wischen Beitrag #3

Steno82mg

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

abtauen, weil die durch den Frost eventuell eingefroren ist?
Nein das hab ich noch nicht gemacht, kam mir auch nicht in den Sinn, denn das Problem hatte ich auch schon bei wärmeren Temperaturen. Nur wurde die Shceibe irgendwie doch sauber, nur mittlerweile mit dem ganzen Salzwasser ist das nicht mehr so prickelnd.

Ich werde mir die Schläuche am Wochenende mal genauer anschauen.

Meld mich dann nochmal, trotzdem danke erstmal :)

• Kein Wasserdruck beim wischen Beitrag #4
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Tausch mal die linke mit der rechten Düse und prüfe ob der Fehler mitwandert oder auf der Fahrerseite bleibt.

Die Fächerdüsen sind sehr empfindlich was schmutz angeht, da reicht echt das kleinste Körnchen aus. Da hilft auch ausspülen und Druckluft oft nichts.

• Kein Wasserdruck beim wischen Beitrag #5

Steno82mg

Punkte Reaktionen
0
Das is mal n tipp*g* wieso bin ich da nicht drauf gekommen. werde ich die tage mal ausprobieren. momentan kämpfe ich mit nem anderen prob :cry:

trotzdem danke!

ps, schläuche sind ok<br /><br />-- 20.01.2011 - 18:34 --<br /><br />
pmboma schrieb:
Tausch mal die linke mit der rechten Düse und prüfe ob der Fehler mitwandert oder auf der Fahrerseite bleibt.

Die Fächerdüsen sind sehr empfindlich was schmutz angeht, da reicht echt das kleinste Körnchen aus. Da hilft auch ausspülen und Druckluft oft nichts.

Der Tipp war Gold wert :top:

Hab das ganze gedöns mal getauscht und siehe da, es liegt scheinbar echt eine verunreinung der Düse vor. Hätte ich nicht gedacht, ok jetzt ist mir das Problem schnuppe, denn ich seh wieder was,..................... was meine Freundin sieht is mir jetzt egal :mrgreen: :ugly:

Thema:

Kein Wasserdruck beim wischen

Oben Unten