kein TÜV wegen 225/45 R17

Diskutiere kein TÜV wegen 225/45 R17 im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ich habe heute keine TÜV bekommen, weil die 225/45 R17 auf den Phoenix angeblich nicht für meinen Passi eingetragen sind. Ich konnte dem Prüfer...
  • kein TÜV wegen 225/45 R17 Beitrag #1

honkmaier

Punkte Reaktionen
0
Ich habe heute keine TÜV bekommen, weil die 225/45 R17 auf den Phoenix angeblich nicht für meinen Passi eingetragen sind. Ich konnte dem Prüfer dazu erstmal nix sagen, kommt mir nur irgendwie spanisch vor. Das ist doch eine 17 Zoll Serienbereifung für den 3BG Variant, oder liege ich da falsch? Ach ja habe nen 1.9TDI 130PS Variant.

• kein TÜV wegen 225/45 R17

Anzeige

• kein TÜV wegen 225/45 R17 Beitrag #2
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
honkmaier schrieb:
Das ist doch eine 17 Zoll Serienbereifung für den 3BG Variant, oder liege ich da falsch?

Ja das ist eine Werksfelge. In deinen COC Papier steht es mit Sicherheit drinnen.

• kein TÜV wegen 225/45 R17 Beitrag #3

olly2341

Punkte Reaktionen
0
Die 225/45 Reifen mit der Phoenix Felge sind nicht automatisch eingetragen! Erst aber einem späteren Baujahr!! Aber mit den richtigen Blättern vom freundlichen trägt dir das jeder TÜV Mann in Deutschland eigentlich ein!!

• kein TÜV wegen 225/45 R17 Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
olly2341 schrieb:
Die 225/45 Reifen mit der Phoenix Felge sind nicht automatisch eingetragen! Erst aber einem späteren Baujahr!! Aber mit den richtigen Blättern vom freundlichen trägt dir das jeder TÜV Mann in Deutschland eigentlich ein!!

Später wie 3BG = 3C. Was will das noch später werden?

• kein TÜV wegen 225/45 R17 Beitrag #5

honkmaier

Punkte Reaktionen
0
ich hab mal vw angeschrieben, wegen nem gutachten.

finde das trotzdem komisch, dass ich ne felge eintragen lassen muss, die ein original VW Zubehör ist.

Danke für die Antworten.

• kein TÜV wegen 225/45 R17 Beitrag #6

ALF

Punkte Reaktionen
4
Ich weiss schon warum ich zu ein TÜV fahre wo man seine Plakette immer bekommt.
Bin mal gespannt ob VW dir da was zu sendet.

MfG Christian

• kein TÜV wegen 225/45 R17 Beitrag #7
Highline.LR5V

Highline.LR5V

Punkte Reaktionen
0
Moin,
du musst die net Eintragen !Ich hatte die gleiche Rad /Reifen Kombination auf meinem 3B und es hat keiner gemeckert.
Wenn du mal in deinem Bordbuch unter den Originalen Reifengrössen schaust, findest du die 225/45 mit sicherheit !

MFG

• kein TÜV wegen 225/45 R17 Beitrag #8
mic-mk

mic-mk

Punkte Reaktionen
0
Leider erst beim 3BG.

• kein TÜV wegen 225/45 R17 Beitrag #9
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Der Threadersteller hat ja einen 3BG.

• kein TÜV wegen 225/45 R17 Beitrag #10
mic-mk

mic-mk

Punkte Reaktionen
0
Das ist richtig. Meine Antwort bezog sich auf den Post 7.

• kein TÜV wegen 225/45 R17 Beitrag #11

Milicenta

Punkte Reaktionen
0
Beim 3B müssen die Räder eingetragen werden, beim BG Seit der Prüfung nach EU Recht (der BG fällt da immer darunter) brauchen alle je auf dem BG ab Werk freigegeben Räder mit Serienbereifung nicht mehr eingetragen werden.
Der TÜV muss das aber wissen und er hat ne Datenbank wo er das sehen kann *kopfschüttel*
wenn er sich nicht sicher ist, die haben den. Räderkatalog da!
Was für ein Inkompetenter Prüfer! Gibt's ja nicht'
Oder war das Werkstatt TÜV irgendwie von GTÜ oder sowas?

Für dich selber kannst du auch die COC Bescheinigung anfordern bei VW (ist bei erstausstellung kostenlos) dann siehst du welche Räder das alle sind.

• kein TÜV wegen 225/45 R17 Beitrag #12

honkmaier

Punkte Reaktionen
0
So hab den TÜV.

Die vom VW-Kundenservice haben mir ein Teilegutachten geschickt und meinten ich muss ne Einzelabnahme machen :eek:

Hab mir parallel noch das COC für meinen bestellt und siehe da, da steht die Rad-Reifenkombi drin.

@Milicenta:

Nee, in der Datenbank standen die nicht mit drin, hab auch mit reingeschaut.

Thema:

kein TÜV wegen 225/45 R17

kein TÜV wegen 225/45 R17 - Ähnliche Themen

Passat 3BG zieht nach rechts - viele Möglichkeiten der Ursachen?: Moin Moin, ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Wagen nach rechts zieht! Zudem muss ich um geradeausfahren zu können, dass Lenkrad 1-2cm...
7,5x18 ET51 m. 225/40 geht vorne oben INNEN an (3BG Vari): Hallo, hab seit ner Wochen nen 2001er 3BG Variant 1.8T. Hab mir dann gleich noch diese Felgen geholt: Skoda RS Felgen "Neptun" in 7,5x18" Et51...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Bereifung Frage: Fahrzeugschein Eintrag: hallo und einen guten ostersonntag zusammen.. habe ein folgendes problem... Habe mir letztes jahr den Paasant Variant Typ 3C Modelljahr 2007...
S-Line 225 45 17 bei Passat Variant 3B ohne Probleme?: Hallo Leute! Habe bisher keine genaue Hilfe finden können. Also: habe eine Angebot bekommen für Audi S-Line Felgen inkl. neuer Ganzjahresreifen...
Oben Unten